Nach einem spannenden Finale bezwingt der MF Göttingen den KSV Hessen Kassel (U17) im Neunmeterschießen und sichert sich den Groovy-Cup-Wanderpokal, das Preisgeld und Gutscheine von Sponsor Groovy im Wert von insgesamt 600 Euro. Auf dem 3. Platz landet der TSV Jahn Calden gefolgt von der SVG Göttingen. Beste Torschützin wurde Marie Diekgerdes vom ESV RW Göttingen. Als Torfrau des Turniers wurde Leonie Potloh von KSV Hessen Kassel ausgezeichnet.

Bericht vom MF Göttingen

Wie im letzten Jahr nahmen acht Teams aus Bezirks-, Landes- und Oberliga am Groovy Cup 2019 teil. Neben den Stadtderbys zwischen dem ESV RW Göttingen, der SVG Göttingen II und dem MF Göttingen kam es zum Landesligaduell mit dem VfB Peine. Mit dem TSV Jahn Calden II, der TSG Wilhelmshöhe und dem KSV Hessen Kassel (U17) spielten auch drei attraktive Teams aus Hessen um den Titel. Sponsor Groovy stellte auch dieses Jahr Preise im Wert von über 800 Euro. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen um den Einzug ins Halbfinale.
In der Gruppe A setzte sich im letzten Gruppenspiel doch noch der Titelverteidiger SVG Göttingen II, gefolgt vom TSV Jahn Calden, durch. Für beide Teams war dann aber Endstation im Halbfinale. Aus der Gruppe B warteten dort mit dem KSV Hessen Kassel (U17) und dem MF Göttingen die zwei jüngsten Teams des Turniers. Der KSV Hessen Kassel setzte sich gegen den TSV Jahn Calden mit 3:2 nach Neunmeterschießen durch. Der MF Göttingen gewann das Stadtderby gegen die SVG Göttingen II mit 2:0 durch einen sehenswerten Treffer von Janina König und ein Tor von Amelie Schob.
Im Finale trennten sich der KSV Hessen Kassel und der MF Göttingen in einem spannenden und ansehnlichen Spiel zunächst 0:0, bevor Carla Dornbusch für den MF Göttingen im Neunmeterschießen gegen alle Schützinnen parieren konnte und Carlotta Hesse und Alissa Heyroth souverän zum Turniersieg verwandelten.
Die Trostrunde um Platz 5 gewann der ESV RW Göttingen. Der Favorit aus der Oberliga konnte sich als Vorjahreszweiter in der Gruppenphase nicht gegen den KSV Hessen Kassel (U17) und den MF Göttingen durchsetzen, bestritt dann aber das Spiel um den 5. Platz souverän mit 4:1 gegen den VfB Peine.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!