Nachdem er vom TuSpo Weser Gimte Anfang Mai darüber informiert wurde, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer beim Bezirksligisten sein sollte, trat Matthias Weise nur wenige Tage später selbst zurück. Nun hat er bereits einen neuen Job. Matze, wie er in Fußballkreisen nur genannt wird, geht nach Hessen. Der FSV Dörnberg hat ihm angeboten, nach dem Abstieg aus der Verbandsliga (Landesliga in Niedersachsen) in der Gruppenliga einen Neuanfang zu wagen. Der Trainer selbst ist von der Struktur im Verein begeistert. Nur etwa 35 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, besitzt Dörnberg einen Kunstrasen, worauf sich Matze sehr freut.

„Endlich kann ich wetterunabhängig mit meinem Team trainieren.“, schwärmt er. Außerdem spiele die zweite Mannschaft des FSV in der Kreisliga und die 3. Mannschaft in der Kreisklasse. „Stark für eine Gemeinde mit nur 2333 Einwohnern.“, lobt der neue Trainer seine zukünftige Arbeitsstätte. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich so schnell wieder im Fußball arbeite. Es war etwas Glück dabei, dass in der Nähe gesucht wurde. Ich bin bereit!“, so der Coach, der acht Jahre lang den TuSpo Weser Gimte bis in die Landesliga brachte.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!