Das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr disziplinierten Gegner aus der Landeshauptstadt erlebten die etwa 50 Zuschauer im Stadion am Maschpark. Die erste Halbzeit war ein Schmankerl für jeden Fußballtrainer, denn beide Mannschaften boten ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Dies verhinderte aber leider eine hohe Anzahl an Torchancen. Lediglich vier waren in den erste 45 Minuten zu verzeichnen – allesamt für den Gast aus Langenhagen.

In der fünften Minute gab es den ersten Eckball des Spiels für die Gäste, den JFV Torhüter Wolany sicher parierte. In der 33. Minute konnten die Langenhagener einen Stellungsfehler des JFV ausnutzten und das 0:1 durch Aron Gabreslasie erzielen. Nur vier Minuten später hatte Mustafa Güneri das 0:2 auf dem Fuß, vergab aber fahrlässig.
Dadurch, dass der SC Langenhagen sich sehr weit zurück zog und in der Defensive gut verschob, erspielte sich der JFV keine nennenswerte Torchance.
Zur Halbzeit brachte das Trainerteam Ehrlich/Zekas mit Dennis Moschanin und Alexander Ludwig zwei frische Offensivkräfte und positionierte das Team etwas offensiver.
Aber in der 47. Minute brachte der brandgefährliche SCL-Stürmer Onur Özer die Gäste mit 0:2 in Führung.
Die älteren Spieler des JFV nahmen nun das Ruder in die Hand, puschten das Team nach vorne. In der 48. Minute kam der JFV zu seiner ersten Ecke. In dessen Anschluss klärte ein Langenhagener Abwehrspieler einen Kopfball durch Alex Ludwig gerade noch auf der Linie.
In der 52. Minute begann dann die Gala von Dennis Moschanin, der sich gleich gegen vier Langenhagener Abwehrspieler durchsetzte und zum 1:2-Anschlusstreffer ins Gäste-Tor einschoss.
Doch der SCL konterte prompt und stellte durch Onur in der 56. Minute den alten Zwei-Tore-Rückstand aus Sicht des JFV wieder her.
Gleich im Gegenzug tankte sich wiederum Moschanin gegen mehrere Langenhagener durch und schob den Ball zum 2:3 (57. Minute) über die Linie.
In der 74. Minute wurde Moreno im Langenhagener Strafraum freigespielt und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Kratzert zum nun verdienten 3:3-Ausgleich.
Beide Teams spielten nun auf Sieg und es entwickelte sich ein spannendes und schnelles A-Junioren-Spiel. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich ging der JFV durch Moschanin erstmals in Führung. Die letzten fünf Minuten musste der JFV in Unterzahl überbrücken, denn Weide sah nach Foulspiel eine fünfminütige Zeitstrafe. Doch auch in Unterzahl kam der JFV zu einem Konter und Moschanin setzte sich über links durch und bediente Julian Kratzert in der Mitte, der den Ball zum 5:3-Endstand in die Langenhagener Maschen drückte.

“In der 1. Halbzeit haben wir ein hochklassiges und gutes Spiel beider Teams gesehen, in dem die Gäste klare Vorteile hatten!“, so Zekas und Ehrlich nach dem Spiel. “Durch unsere Wechsel hat sich unser Team in der Vorwärtsbewegung besser präsentiert und Moschanin hatte einen Tag an dem ihm alles gelang.“, so die Trainer weiter.
“Mit dem SC Langenhagen hat sich die erwartet spielstarke Mannschaft im Maschpark präsentiert, die in der vergangenen Saison nur wegen des schlechteren Torverhältnisses den Aufstieg in die Regionalliga verpasste.“, so Hansi Ehrlich.