Nach dem die Winterpause letzte Woche gegen den DSC Dransfeld noch spürbar in den Knochen steckte, konnte der TSV Holtensen beim Schlusslicht der 1.Kreisklasse C, FC Gleichen II, wieder für deutlich mehr Torgefahr sorgen. Auf dem bekannt schmalen und aufgrund der längeren Trockenheit holprigen Geläuf in Diemarden, taten die Gäste aus Holtensen genau das, was vorgeben wurde. Schnörkelloser und gradliniger Spielaufbau der für permanente Gefahr für das Gästetor sorgen sollte. 

Geschrieben; Manuel Dölle, TSV Holtensen 27.03.2022

Mit Tobias Lüther, Bernard Jerzynski und Nima Waraghai standen drei Stürmer auf dem Feld die Gäste-Keeper Kevin Krüger immer wieder alles abverlangten.
Der „Dosenöffner“ gelang bereits nach 11 Minuten. Bernard „Benjo“ Jerzynski steckte durch auf Kapitän Tobias Lüther. Dieser schüttelte seine Gegenspieler ab und vollstreckte gekonnt gegen Krüger zum 0:1 für die Holtenser(11.). Kurz darauf hatte Nima Waraghai das 0:2 auf dem Fuß. Sein Schuss konnte Krüger mit schnellen Reflex neben den Pfosten lenken.
Holtensen kontrollierte die ersten 20. Minuten ohne Wenn und Aber. Ab da an gelang es der zweiten Garde des FC Gleichen Nadelstiche zusetzen. Marc Andre Schuhmann verzog gleich zweimal aus kurzer Distanz. Holtensen ließ sich in dieser Phase zu tief reindrücken und hatte Glück nicht den Ausgleich kassiert zu haben. Das 0:2 beruhigte diese Drangphase der Heimmannschaft. Nach gezielten Befreiungsschlag von Herrmann drehte sich Lüther geschickt um seinen Bewacher und ging erneut alleine auf Krüger los. Auch in diesem Duell blieb Lüther der Sieger und schlenzte den Ball gefühlvoll ins lange Eck. Kurz darauf hat Lüther den lupenreinen Hattrick auf dem Fuß. Nach Pass von Dölle hatte der Holtenser Kapitän zu viel Zeit zum Überlegen. Diesmal war es Krüger gelungen Lüther den Ball in letzter Sekunde vom Fuß zunehmen. So blieb es bis zur Halbzeit in einem offenen Schlagabtausch bei dem beide Seiten immer wieder gefährliche Aktionen im 16er der Gegner erzeugten.

 
Der 2te Abschnitt begann hektisch. Der FC Gleichen II warf alles nach vorne, Holtensen befreite sich mit einzelnen Gegenstößen. Beide Keeper konnten sich mehrmals als sicherer Rückhalt ihrer Farben ausweisen. Der Not-Ersatzkeeper Robin Wille, eigentlich Feldspieler, mausert sich immer mehr zu einem echten Torwart und Rückhalt. Alles was kam wurde sicher geklärt und gehalten. Auch Krüger hielt den ein oder anderen unmöglich haltbaren gegen Zerbe, Jerzynski, Iber und Dölle, der nur den Pfosten traf. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Gemüt der Gastgeber ruppiger und gleichzeitig sank auch derer Torgefahr. Der ein oder andere Freistoß aus aussichtsreicher Position konnten Müller und Co. nicht nutzen. Holtensen hatte noch weitere Abschlüsse, doch erst mit Schlusspfiff gelang es dem wieder starken Enes Daloglu den Deckel drauf zumachen. Nach schönem Pass von Lüther stürmte Daloglu von der linken 16er Ecke Richtung Elfmeterpunkt und schloss unhaltbar ins lange Eck ab.
 
Garant des Sieges umso mehr die Abwehrriege um Herrmann, Kirstan und Honstein welche wie gewohnt überdurchschnittliche Zweikampfstärke zeigten sowie die gesamte Zweikampfführung und Präsenz in allen Mannschaftsteilen dazu beitrug diese 3 Punkte mit nach Holtensen zu nehmen.
Weiter geht es für den TSV Holtensen am 12.Spieltag, den 10.04.2022 vor heimischen Publikum gegen den FC Niemetal.