Mit der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Mitte, dem damit verbundenen Aufstieg und dem Pokalgewinn im Juni in Gieboldehausen sorgte der HNK Göttingen in der abgelaufenen Spielzeit für den Maximalerfolg. Nun aber geht der Verein ohne den Erfolgstrainer Kenan Masic in die neue Spielzeit. Schon gegen Ende der Saison hatte der Coach gegenüber Gökick seine Absicht bekräftigt, eine Pause einlegen zu wollen. Dies bestätigte jetzt Stephanie Vujevic, Managerin des kroatischen Fußballklubs, gegenüber Gökick. Die Nachfolge für Masic steht auch schon fest.

Kenan „Keno“ Masic hat kürzlich eine neue Arbeitsstelle angenommen. Der neue Job lasse sich, so Stephanie Vujevic, nicht mehr mit der Trainingsarbeit, nun sogar noch eine Klasse höher, vereinbaren. Der Abschied sei jedoch nur als Pause zu sehen. Sollte sich der Double-Trainer in seine neue Stelle eingewöhnt haben, sei eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Allerdings sei das keinesfalls terminiert. Masic wolle mit seinem Kumpel Sascha Müller bei der SSG Bilshausen in Landkreis Northeim gemeinsam kicken.

Die Arbeit als Trainerduo haben seit Beginn der Vorbereitung, die schon seit einiger Zeit laufe, Drago Vukovic als Chef-Trainer und Sören Karkossa als spielender Co-Trainer übernommen. Vukovic war unter anderem 2014 als Co-Trainer von Jozo Brinkwerth beim Bovender SV tätig. Während er für die taktische Arbeit und Aufstellung zuständig sei, würde der Polizist Karkossa die konditionelle und athletische Arbeit mit dem Team übernehmen. Das klappe bis jetzt, so Stephanie Vujevic, sehr gut. Am vergangenen Sonntag siegte HNK beim starken 1. FC Freiheit mit 2:1.

Der Spielplan der 1. Kreisklasse Süd ist noch nicht veröffentlicht. Im Krombacher Kreis-Pokal begrüßt HNK am 12. August den Liga-Konkurrenten SV Inter Roj Göttingen auf dem B-Platz im Maschpark. 

Alles zum HNK Göttingen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!