In der Begegnung FC Eintracht Northeim II gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war der Gast mitnichten. Der Aufsteiger kam gegen den FC Eintracht Northeim II zu einem achtbaren Remis. Damit feierte der neue Trainer der SVGE, Patrick Marquardt, einen guten Einstand und vergrößert den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte. 

Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Geisler traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Michél Daubert versenkte die Kugel zum 2:0 für Groß Ellershausen (21.). Der ehemalige SVG-Spieler Jan-Patric Ziegler witterte seine Chance und schoss den Ball per Elfmeter zum 1:2 für den FC Eintracht Northeim II ein (35.). Die Pausenführung der SVGE fiel knapp aus. Das Marquardt-Team wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Claudio Crapanzano kam für Pascal Borowski (53.). In der 63. Minute brachte Maurice Weinhardt den Ball im Netz der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen unter. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Daniel Losinski die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Sechs Spiele währt nun für den FC Eintracht Northeim U23 die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen. Das Heimteam bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn, sechs Punkte vor dem Konkurrenten und damit elf Punkte vor den Abstiegsrängen.
Die Marquardt-Elf ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz des gewonnen Punktes bleibt Groß Ellershausen in der Tabelle auf Platz 13. Dennoch zeigte das Team eine ansprechende Leistung, die drei Punkte durchaus verdient gehabt hätte.

Am Samstag muss der FC Eintracht Northeim II bei der SG Lenglern ran, zeitgleich wird die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen von Sparta Göttingen in Empfang genommen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!