Die Landesliga Damen und die Niedersachsenliga B-Mädchen des MF Göttingen sind diese Vorbereitung zu Gast im Fitness Future. Ergänzt durch einige interessierte Spielerinnen aus der Reserve, stand am vergangenen Sonntag die erste Einheit auf dem Programm. Die Trainerin Marina brachte die Göttinger Fußballerinnen in dem 60-minütigen Langhantel-Kurs ordentlich ins Schwitzen.

Bericht vom MF Göttingen

Das Langhanteltraining beinhaltete verschiedene Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben sowie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Schwerpunktmäßig war es eine sehr gute Kraftausdauereinheit für den gesamten Körper und eine ideale Vorbereitung auf die neue Saison. Neben der Verbesserung der allgemeinen Fitness ist das Kraftausdauertraining mit den Trainern des Göttinger Fintessstudios ein wichtiger Baustein zur Verletzungsprophylaxe.
Alle Teilnehmerinnen hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf die nächste Einheit im Fitness Future diesen Sonntag.

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!