Mit einer Rumpftruppe erkämpft sich die SG Diemarden-Gr. Schneen beim VfL Wahrenholz ein 1:1

„Samstag Abend um 18:30 Uhr stand ich, nach dem sich auch noch mein Co-Trainer Ulli Ringleb krank abmelden musste, kurz vor der Entscheidung das Spiel abzusagen, da ich nicht wusste wie ich die wenigen noch verbliebenen Spielerinnen nach Wahrenholz bringen sollte,“ so Trainer Kai Loges.

Am Ende konnte das extrem junge Team (älteste Spielerin 22 Jahre, 6 Spielerinnen unter 18 Jahre) nach einem kräftezehrenden Spiel einen Punkt bejubeln, der sich wie ein Sieg anfühlte.

Bevor sich das Team sortiert hatte ging das Heimteam des VfL in der 6. Minute in Führung. Die Spielerinnen der SG ließen aber den Kopf nicht hängen und hielten dagegen.

Das war auch dringend notwendig, da der Schiedsrichter viele Szenen laufen ließ, in denen die Wahrenholzerinnen rustikal zu Sache gingen.

Die Viererkette in der Abwehr schob weiter vor, dass defensive Mittelfeld lief den Gegner früh an und auch die beiden Angreiferinnen liefen die ballführende Spielerin von hinten an, so dass aus dem Spiel heraus wenige gefährliche Aktionen gegen das Tor der SG DGS zu verzeichnen waren. Lediglich bei den Standards entstand Gefahr.

Ebenfalls aus einer Standardsituation heraus erzielte Celine Schäfer in der 31. Minute den Ausgleichstreffer.

Bei dem direkten Freistoß aus ca. 25 Metern erwartete die Torhüterin wahrscheinlich eine Flanke vor das Tor des Heimteams. Der Ball senkte sich aber in das Dreieck der Torwartecke.

In der zweiten Hälfte verteidigte das Team der SG Diemarden-Gr. Schneen das Ergebnis aufopferungsvoll mit viel Laufarbeit und Kampfbereitschaft. Nur wenige Konter sorgten für Entlastung.

„Großes Kompliment an das Team. Mit dieser Einstellung und dem Einsatz werden wir die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen!“ sind sich auch die mitgereisten Eltern und Freunde sicher.