Mit einem 2:0 Sieg über die Reserve von Sparta Göttingen hat die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Fengewisch ihre Tabellenführung in der 2. Kreisklasse B weiter ausgebaut und kann theoretisch nur noch vom GW Hagenberg II, das noch sechs Spiele auszutragen hat, eingeholt werden. Drei Punkte benötigt der Spitzenreiter noch, vorausgesetzt, Hagenberg siegt in seinen Nachholspielen.

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

Der FCLA II war von Anfang an überlegen und ging in der 20. Minute durch René Manshausen mit 1:0 in Führung. Dann dauerte es bis zur 39. Minute, ehe der FC nachlegte und auf 2:0 erhöhte. Nach einer wunderschönen Vorlage des starken Manshausen erzielte den Treffer diesmal Roland Kues. Kues, der sich bestens in das Team integrierte, war das ganze Spiel über einer der Aktivposten im Angriffsspiel der Fengewisch-Elf. Nach der Pause verflachte die Partie zunehmend, die Zuschauer am Rande des Spielfeldes hörten wahrscheinlich auch deswegen mehr der Bundesligakonferenz im Radio zu. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg für die Gastgeber möglich gewesen. Bei Sparta II spielte mit Esmir Muratovic unter anderem der Bezirksligatrainer der ersten Mannschaft mit. Aktuell sieht es so aus, als ob am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr der Showdown in Adelebsen steigt, wenn der FCLA II auf den Tabellenzweiten, die SG Hagenberg II trifft. Mit einem Sieg kann die FC-Reserve da den Titelgewinn in der 2.Kreisklasse perfekt machen, vorausgesetzt, die Hagenberger gewinnen ihr Nachholspiel am Pfingst-Montag daheim gegen die abstiegsbedrohte SG Elliehausen/Esebeck II.

Vor dem Spiel erfuhren die Zuschauer vom 1. Vorsitzenden Guido Sievert bereits, dass der Vertrag mit Trainer Dennis Fengewisch um 2 Jahre verlängert wurde. „Die Mannschaft wird ebenfalls so zusammenbleiben“ schob ein erfreuter Sievert hinterher. 

Interessante Links:

Alles zur 2. Kreisklasse B

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!