Nach dem 7:0 im Pokal am vergangenen Wochenende ging es diesmal wieder um Punkte in der Liga. Diesmal taten sich die Frauen des FCLA wesentlich schwerer, sie hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile und mehr Torchancen, aber Eichsfeld stand diesmal auch besser in der Abwehr und spielte mutiger nach vorne. Sie hatten nach 10 Minuten auch die erste Torchance, die am Pfosten landete. Kurze Zeit später machte es Juliane Bongers auch nicht besser und traf ebenfalls nur den Pfosten. In der 27. Minute gab es einen Foulelfmeter für die Gäste. Anna Lena Hellmold trat an und verwandelt zum 0:1. Zehn Minuten später traf Alissa Reinecke zunächst auch nur den Pfosten, konnte den Nachschuss aber zum 1:1-Ausgleich verwandeln. So ging es in die Pause.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

In der 50. Minute die Führung für den FCLA: Wieder war es Alissa Reinecke, die bei einem Pressschlag gegen die Torhüterin dagegen hielt, und der Ball kullerte zum 2:1 über die Linie. Das 3:1 erzielte Lisa Lieder in der 63. Minute nach einer schönen Einzelleistung. In der 75. Minute konnte der SC Eichsfeld noch mal durch einen direkten Freistoß von Marleen Grabitz auf 3:2 verkürzen. Die Gastgeberinnen wollten jetzt auch noch den Ausgleich, kamen aber zu keiner klaren Chance mehr.
Am kommenden Wochenende haben die Frauen des FCLA spielfrei, bevor es am 13. Mai im Pokal-Halbfinale gegen den TSV Nesselröden geht.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!