In der A-Jugend-Bezirksliga empfing am vergangenen Samstag der FC Gleichen auf dem Sportplatz in Diemarden die JSG Radautal zum Punktspiel. Am Ende von 90 abwechslungsreichen Minuten siegte der Gastgeber mit 4:3 (1:0). Mann des Tages war zweifelsfrei der Gleichener Leo Johann Roy, der alle vier Tore für seine Farben erzielte. Der FC Gleichen klettert durch den Sieg am SV Rotenberg vorbei auf Platz drei. Die Bilanz des Teams: 12 Punkte aus sechs Spielen. Die SG Radautal hingegen bleibt mit vier Punkten aus sieben Spielen Tabellen-Sechster. Am Rande der Partie wurde darüber hinaus bekannt, dass der ehemalige U19-Trainer des 1. SC Göttingen 05, Jan-Philipp Brömsen, den FC Gleichen und dessen Coach Fabian Claus bis zum Saisonende unterstützen wird.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel ohne Tore, wäre da nicht die 44. Spielminute gewesen, in der Leo Johann Roy das erste Mal zuschlug. Er erzielte das 1:0 für den FC Gleichen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach der Pause legte Leo Johann Roy seinen zweiten Treffer nach (47.). Nach 55 Minuten verkürzte der Gast durch Irhad Ahmatovic auf 1:2 aus der Sicht der Gäste. Mit seinem Treffer Nummer drei antwortete Leo Johann Roy in der 74. Spielminute und stellte das Ergebnis auf 3:1. Doch der Gast aus Bad Harzburg ließ sich nicht abschütteln. Nur drei Minuten später gelang Julian Laue der Treffer zum 2:3. Der zum Radautaler Alptraum mutierte Leo Johann Roy sorgte mit seinem vierten Treffer in der 85. Minute für das 4:2 für die Hausherren. Doch die Spannung ließ nicht nach, denn Maximilian Schwalk konnte noch einmal auf 3:4 aus Sicht der Gäste verkürzen. Doch zu mehr reichte es nicht. Am Ende siegte der FC Gleichen knapp aber nicht unverdient – dank der vier Treffer von Leo Johann Roy. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für den FC Gleichen bereits am Mittwoch, den 30. März. Dann reist das Team nach Bilshausen zum JFV Rhume-Oder. Anstoß ist 18:45 Uhr.
Alles zur A-Jugend-Bezirksliga