Die gute Serie des FC Sülbeck/Immensen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor am Mittwoch-Abenbd gegen die SG Lenglern mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Mit dem Sieg überholt das Team von Trainer Ercan Beyazit den Gegner in der Tabelle und rückt nun selbst auf Platz zwei vor. Lange Zeit sah der Gastgeber wie der sichere Sieger aus, doch nach einem Zwischenspurt der Gäste wurde die Schlussphase noch einmal richtig spannend. Am Ende jubelte die SG Lenglern.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei der SG Lenglern zwei neue Spieler in der Startelf. Torwart Fiege und Mücke ersetzten Hildmann und Avon. Zu Beginn war der Gastgeber überlegen, nach zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. Die Partie war bis dahin mehr von Kampf als von spielerischer Klasse geprägt. Dann das erste Tor: Yusuf Beyazit traf per direkten Freistoß zum 1:0 zugunsten von Lenglern (31. Video). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Nils Haak die Akteure in die Pause. 

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Sascha Wittkowski baute das Ergebnis aus, indem er ein Zuspiel von Marcel Leuze zum 2:0 für die SG Lenglern in den Maschen unterbrachte (50.). Mit dem Kopf markierte Beyazit nach einer Vorlage von Marcel Heimbüchel seinen zweiten Tagestreffer. Damit hieß der neue Spielstand nach 68 Spielminuten 3:0 aus der Sicht von Lenglern. Alles schien klar. Doch dann krempelte ein Spieler der Gäste die Ärmel hoch. Eine starke Leistung zeigte Benjamin Statz, der sich mit einem Doppelpack für den FC Sülb./Immens. beim Trainer empfahl (75./76.). Beide Tore per Kopf, beide für Torwart Nils Fiege unhaltbar. Er sollte in der Schlussphase noch ins Rampenlicht geraten. Die SG Lenglern machte kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Wittkowski gegen den etatmäßigen Verteidiger Elias-Julien Reuter aus, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen (90.). Und fast wäre Benjamin Statz zum Helden des Spiels geworden, denn in der 91. Minute lief er frei auf Fiege zu, der sich aber nicht überwinden ließ. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte Sülb./Immens. noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der Gast am Ende nicht mehr. Der Jubel war groß, als das Team von Trainer Ercan Beyazit den vierten Saisonsieg im sechsten Spiel unter Dach und Fach gebracht hatte.

Die Stärke von Lenglern liegt in der Offensive – mit insgesamt 18 Treffern. Nach sechs absolvierten Spielen stockte die Beyazit-Elf ihr Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz.
Der FC Sülb./Immens. rutscht nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz ab – die Bilanz: drei Siege, zwei Remis und nun auch die erste Niederlage.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Lenglern den SSV Nörten-Hardenberg, der am Mittwoch die SG Bergdörfer besiegte und nun auf Platz vier der Tabelle liegt. Der FC Sülb./Immens. tritt am selben Tag zum nächsten Spitzenspiel beim Tabellenführer SG Bergdörfer antritt. Die besten vier Teams der Bezirksliga also im direkten Duell!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!