Der abstiegsbedrohte Bezirksligist SG Lenglern hat am vergangenen Sonntag ein letztes Mal vor dem Start in die Rückrunde getestet. Bevor das Team am kommenden Sonntag auf eigenem Platz im ersten Punktspiel des Jahres 2023 die SVG Einbeck empfängt, unterzog sich das Team von Trainer Christopher Worbs auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden dem Test gegen den Northeimer Kreisligisten SV 07 Moringen. Die Generalprobe sollte gelingen: Die SG Lenglern gewann, nicht in Bestbesetzung angetreten, mit 3:1 (1:1).

Nach 25 Minuten ging der spielstarke Gast aus Moringen, aktuell Vierter der Kreisliga Northeim-Einbeck, durch Kevin Ahlborn mit 1:0 in Führung. In der 31. Spielminute konnte Lasse Blank für die SGL den Ausgleich erzielen. Beim Stande von 1:1 tauschten die beiden Mannschaften die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Timm Wünsch die SG Lenglern erstmals in Führung schießen. Nur drei Minuten später erhöhte Sascha Bendroth auf 3:1. Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Philip Stövestand sollte kein weiterer Treffer fallen. Einen höheren Sieg vergab die SGL – Nico Kerbs verschoss beispielsweise einen Elfmeter (Video).
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Lenglern empfängt am kommenden Sonntag – wenn die Platzverhältnisse in Lenglern dies zulassen – ab 14:30 Uhr die SVG Einbeck. Das Worbs-Team muss in der Rückrunde einen Rückstand von aktuell sieben Punkten zum rettenden Ufer aufholen.