Die Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode III war in der Vorsaison Meister der dritten Kreisklasse B des Kreises Göttingen-Osterode mit lediglich zwei Niederlagen aus 20 Spielen geworden. Dieser Tatsache und der derzeitigen Tabellensituation geschuldet gingen die Bremker als Favorit bei der vierten Mannschaft des SCW Göttingen auf den Kunstrasenplatz am Weendespring. Die dritte Mannschaft des Vereins aus der Gemeinde Gleichen zeichnet sich insbesondere durch erfahrene Spieler aus. Die Weender Mannschaft hingegen besteht zu einem Großteil aus jungen, teils sehr unerfahrenen Spielern.

Bremke bekam diverse Standardsituationen zugesprochen, von denen stets Torgefahr ausging. So führte auch ein Standard zum 0:1. Einen durch ungenügende Klärung des Balls aus dem eigenen Strafraum der Weender Abspraller bekam D. Hoffmeister, der den hohen Ball per Fallrückzieher ins Tor beförderte (53.).

Die Schwarz-Weißen ließen sich nicht beirren und spielten weiterhin ruhig. In der 62. Minute war es wiederum N. Wegener der das 1:1 markierte. Nur fünf Minuten später lag der Ball erneut für eine Standardsituation seitens der Grün-Schwarzen bereit. Der Ball wurde von den Weender Spielern aus dem Strafraum herausgespielt, wo jedoch J. Raub direkt abzog und das Leder unter die Latte schweißte. Somit war das 1:2 gefallen.

In der 77. Minute markierte N. Wegener seinen achten Saisontreffer per Flachschuss nach Flanke durch F. Schatzler. Die Endphase des Spiel war sehr hektisch und teils zerfahren. Inmitten dieser Hektik bekam Bremke einen Strafstoß, welcher vergeben wurde. Es blieb beim leistungsgerechten 2:2.

Eine sehr faire und offene Partie brachte also keinen Sieger hervor. Die Weender Trainerin A. Amman war mit dem Punktgewinn gegen die Bremker Mannschaft zufrieden. ickDie vierte Mannschaft des SCW Göttingen dankt dem TSV Bremke/Ischenrode, den nicht erschienenen Schiedsrichter ersetzt zu haben. Durch die freiwillig eingesprungene Bremker Person wurde das Spiel erst ermöglicht.