Zu Gast war die FSG Hattorf/Osterode von welcher man im Vorfeld wusste, dass diese sich mit einigen ehemaligen Landesligistinnen verstärkt haben - somit wurde das Team, welches momentan noch das Tabellenschlußlicht bildet, nach dem zuletzt 2:1 Erfolg gegen den FC Mingerode als durchaus ernst zu nehmender Gegner angesehen und nicht aufgrund der aktuellen Statistik unterschätzt. Dieses wurde auch noch einmal im reinen "Mannschaftskreis" direkt vor Spielbeginn deutlich gemacht.

Die Anfangsphase begann vielversprechend: die Offensive des Gastgebers spielte viel über die Flügel und erarbeitete sich somit vermehrte Torchancen- doch wie auch schon zu häufig im bisherigen Saisonverlauf wollte das Runde einfach nicht ins Eckige; bis zur 25. Spielminute: der Ball wurde aus dem Mittelfeld vorbildlich auf rechts außen gespielt,von dort gezielt auf Stürmerin Katja Hauptner geflankt welche den Ball schließlich im Netz unterbrachte. Erleichterung und Freude nach zahlreichen vergebenen Chancen ließen jedoch einen Moment lang an der Aufmerksamkeit zehren sodass J. Börker von der FSG die Situation nutzte um sich durch 5 Rosdorfer Spielerinnen bis hin zum Ausgleichstor durch zu kämpfen. Unverständnis und Aufregung bezüglich der vorangegangenen Situation wirkten sich leider auf den weiteren Spielverlauf aus sodass man sich mit einem 1:1 in die Halbzeit verabschiedete.

In der zweiten Hälfte mussten sich beide Teams erst einmal wieder sammeln sodass das Spiel vorerst nur vor sich hin floss- vereinzelte Chancen von der FSG wurden nicht genutzt…In der 64. Minute verwandelte dann die Rosdorferin Antonia Mecke einen Eckball und man ging mit 2:1 in Führung. Die Gastgeberinnen nahmen das Spiel wieder vermehrt an sich und erarbeiteten sich weitere Chancen sodass Katja Hauptner in der 72. und 76. Min den 4:1 Sieg perfekt machen konnte.

Leider ändert dieser Sieg nichts an der aktuellen Tabellensituation sodass man am kommenden Samstag hoch motiviert zur SG Sieboldshausen/Grone anreisen wird um hoffentlich mit 3 Punkten im Gepäck einiges gut machen zu können.