Kurze Anreise für den TSV Groß Schneen: Am Sonntag reist das Team von Trainer Christian Ernst zum RSV Göttingen 05. Für den Trainer ist es eine Rückkehr, spielte er einst für den Gastgeber und weist sogar Einsätze in der Landesliga auf. Er trifft auf Carsten Langar, der sein Debüt als RSV-Trainer feiert. Der RSV 05 siegte im letzten Spiel gegen den VfB Südharz mit 3:2 und besetzt mit elf Punkten den elften Tabellenplatz. Letzte Woche gewann auch Groß Schneen - gegen den SV Eintracht Hahle mit 3:1. Somit belegt der TSV Groß Schneen mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der RSV Göttingen 05 nur einen Sieg zustande. Sicherlich keine leichte Aufgabe für den neuen Coach. 
Groß Schneen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing. Zuletzt gewann das Ernst-Team aber zweimal in Folge, kassierte dabei nur einen Treffer. Scheint das Team endlich den Vorgaben des Trainers korrekt zu folgen?
Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des TSV Groß Schneen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am Sonntag ist

Bundestagswahl. Vor dem Fußball ins Wahllokal!