Das hatten sich die Neuhöfer um Mannschaftskapitän „Gerrit“ Leckel anders vorgestellt. Man war fest entschlossen, auch gegen GW Hagenberg zu gewinnen und „3“ Punkte mit nach Neuhof zu nehmen. Doch dieses Vorhaben mißlang gründlich. Nun könnte man alles darauf schieben, dass die Leistung des Lakemannteams schwach war und der absolute Wille zu gewinnen nicht vorhanden war. Sicherlich läge man mit einer solchen Bewertung nicht völlig daneben.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Man sollte jedoch auch anerkennen, dass die Mannschaft von GW Hagenberg ein starkes Spiel ablieferte. Sie ließen den SSV Neuhof in der eigenen Hälfte weitestgehend gewähren. Sobald die Neuhöfer jedoch die Mittellinie überschritten, wurden sie energisch angelaufen. Das gefiel den SSV-Spielern überhaupt nicht. Es kam zu vielen Ballverlusten. Dazu kam das immer wieder ungenaue Passspiel und viele technische Fehler. Standards wurden teilweise kläglich ausgeführt. Die wenigen Torchancen, die sich für das Lakemannteam trotzdem ergaben, machte ein sehr starker Hagenberger Keeper zunichte.
Die Gastgeber kombinierten sich gekonnt und völlig ruhig aus der eigenen Hälfte bis zum SSV-Strafraum. Einziges Manko der Hagenberger war die fehlende Torgefährlichkeit.
Es passte zum Spiel, dass Hagenberg in der 62. Minute von der linken Seite eine Flanke schlug, die lang und länger wurde und als Bogenlampe, unhaltbar für SSV-Keeper „Flori“, im langen Eck einschlug. Wenn das so gewollt war, war es überragend.
Nach dem Rückstand versuchten die Neuhöfer, mehr oder weniger mit der Brechstange, den Ausgleich zu erzielen. Man scheiterte auch noch zweimal am großartig reagierenden Keeper der Gastgeber. Es blieb aber bis zum Spielende beim hochverdienten 1:0 Sieg der Hagenberger.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der Spielverlauf:
Schon nach 3 Minuten kommt Hagenberg 11 Meter vor dem Tor zum Abschluß. Der Schuß ist jedoch zu harmlos – „Flori“ hält. 2 Minuten später kommt „Fabi“, nach einer Ecke, frei zum Kopfball. Der Ball geht jedoch klar drüber. In der 10. Min. gibt es an der Mittellinie Freistoß für den SSV. „Gerrit“ spielt den Ball auf „Fabi“, der per Kopf verlängert. „Jarne“ Großstück kann den Kopfball 5 Meter vor dem Tor fast noch erlaufen und verwerten. In der 20. Min. geht ein strammer 20-Meterschuß knapp links am SSV-Tor vorbei. In der 32. Min. erobert „Jarne“ Großstück den Ball 30 Meter vor des Gegners Tor und spielt auf den halblinks durchlaufenden „Momo“. Der schießt aus 11 Metern, aber der Keeper hält großartig. 5 Minuten vor der Halbzeit spielt Hagenberg eine weite Flanke von der rechten Seite vor das SSV-Tor. Ein Hagenberger Spieler kommt zum Kopfball. Er verfehlt aber das Tor.
Hagenberg kommt besser aus der Kabine und Innenverteidiger „Gerrit“ muß gleich zwei brenzlige Situationen bereinigen. In der 52. Min. verlängert „Fabi“ einen weiten Abschlag von „Flori“ per Kopf zu „Momo“. Der zieht aus 14 Metern mit links ab. Der Keeper wehrt den Ball mit einer starken Fußabwehr ab. Dann die 62. Min.. Hagenberg hat den Ball auf der linken Seite. Neuhofs Abwehr ist viel zu passiv, sodass ein Stürmer der Gastgeber ungehindert flanken kann. Wie oben schon beschrieben, schlägt der Ball im Neuhöfer Tor ein. Das ist die verdiente Führung für Hagenberg.
Jetzt versucht es Neuhof mit der Brechstange. Wenigstens einen Punkt will man doch noch mitnehmen. In der 65. Min. zwingt „Momo“ mit einem Schuß aus 14 Metern den Keeper der Gastgeber zu einer Glanztat. Es gibt noch einige gute Möglichkeiten und in der 90. Min. die Chance für Hagenberg zum 2:0. Doch nach 3 Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiri ab. Es bleibt bei der knappen, aber verdienten Niederlage.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fl.Paschold, R.Peterschick, T.Seeber, T.Ekici, J. Großstück, M.Köhler, M.Wetzel, G.Leckel,
P. Neulen, F.Leckel, R.Lang,

Auswechselspieler: F.Lehmann, M.Floß, P.-J. Leinhoß, D.Lakemann, H. Neufert

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!