Der Kreismeister und Neu-Bezirksligist RSV Göttingen 05 ist mit einer Niederlage in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit gestartet. Am vergangenen Sonntag setzte es auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Ortsteil Geismar einen 1:4 (0:3)-Pleite gegen den hessischen Meister der Gruppenliga  und zukünftigen Verbandsligisten SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach. Dieser hatte mit Franz Matezki, Fabian Winter, Rene Weska, Jonathan Schäfer und Özkan Beyazit einige Akteure auf den Kuntrasen laufen lassen, die einst für Teams unserer Region zauberten. Letzerer zeigte mit einem Hattrick in Halbzeit eins, dass er nichts von seiner Stärke als Torjäger eingebüßt hat.

In den Minuten 5, 21 und 29 war Özkan Beyazit zur Stelle und sorgte mit seinem Hattrick für die 3:0-Führung für die Gäste von Trainer Goran Andjelkovic, der früher auch bei TuSpo Weser Gimte und dem FC Grone aktiv war. 

Im zweiten Abschnitt war der stark ersatzgeschwächt angetretene RSV dann etwas energischer bei der Sache. Neuzugang Mathis Ernst, einer der besten in seinen Reihen, belohnte sich mit dem Anschlusstreffer in der 46. Minute für seine engagierte Leistung. Doch einen Fehler des eingewechselten RSV-Schlussmanns Darius Rohleder bestrafte Jonathan Schäfer in der 70. Minute mit dem 4:1. Dabei sollte es bleiben. Der Hessische Gast siegte in diesem ersten Test.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 läuft am kommenden Sonntag zum nächsten Test auf. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz in Geismar wird dann der TSV Sudheim sein. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.