Der Göttinger Kreisligist SV Groß Ellershausen/Hejtershausen absolvierte am vergangenen Sonntag einen ersten Test in Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga. Der Tabellenführer der B-Staffel der Kreisliga begrüßt dazu auf dem Rasenplatz in Groß Ellershausen den thüringischen Kreisoberligisten  SG BSV BW Lengenfeld/Stein zum freundschaftlichen Vergleich. Das Team von Trainer Matthias Knauf siegte mit 3:0 (1:0). Im Umfeld wurde zudem bekannt, dass des Trainers Bruder und Torwart Florian Knauf seine Schuhe nach der Saison an den Nagel hängen wird. 

Nach abwechslungsreicher, aber torarmer erster Halbzeit konnte Vedat Kaplan kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Rainer Nickel die Führung für  den Gastgeber erzielen (45.). Mit dem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang erhöhte Maik Jünemann in der 54. Minuten auf  2:0. Den Schlusspunkt hinter den ersten Test der SVGE setzte erneut Vedat Kaplan mit dem 3:0 in der 71. Minute. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder  auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag reist das Knauf-Team zum Test nach Seulingen. Dort wartet der Liga-Konkurrent TSV Landolfshausen/Seulingen II. Anstoß ist 14:00 Uhr.
Knauf hört auf
SVGE-Torwart Florian Knauf möchte nach der Saison mit dem Fußball aufhören. Er meinte gegenüber Gökick: „Ich möchte einfach mehr zeit für meine Familie haben – im Sommer erwarten wir das 2. Kind. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, weil mir der Verein Groß Ellershausen echt ans Herz gewachsen ist. Groß Ellershausen ist wie eine Familie, wo alle für einander da sind. Ich könnte jetzt etliche Leute hervorheben, aber ganz besonders möchte ich Sebastian Bierwag hervorheben: Er hat mich vor drei Jahren zurückgeholt , das war für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Er macht einfach alles für den Verein und die Spieler. Außerdem ist er einfach ein sehr sehr guter Freund geworden. Jetzt werde ich noch alles dafür tun unsere Ziele zu erreichen!“, so der Keeper, der sich bei allen in Groß Ellershausen für die unvergesslichen Jahre bedanken möchte.