"Gegen so einen Gegner kannst Du eigentlich nur gewinnen, wenn auf deiner Seite alles optimal läuft und die anderen nicht den besten Tag erwischen", so Trainer Kai Loges. Optimal lief es bei weitem nicht für die SG Diemarden - Gr. Schneen, aber nahe dran am Unentschieden war man trotzdem ...

Gegen den bis dahin erfolgreichsten Sturm der Liga wollte die SG DGS diesmal nicht zu tief stehen, deswegen erhielt die in den letzten Spielen gut aufgelegte „Lunge“ der Defensive Eva Pampe eine Pause.

Mit den aus dem Urlaub zurück gekehrten Diana Festor und Anne Gündner sollte der Ball im Mittelfeld schnell nach vorne gespielt werden, um wie gegen Gifhorn den Gegner mit einem frühen Tor zu schocken.

Aber grau ist alle Theorie, denn nach knapp 20 Minuten verletzte sich die bis dahin fehlerfrei haltende Torspielerin Henni Hofmeister ohne Gegnereinwirkung. Wie sich später heraus stellte ein Bruch des Schlüsselbeins der linken Schulter.

Anne Gündner übernahm ihre Rolle und machte ihre Sache sehr gut.

Es entwickelte sich ein laufintensives Spiel, die Spielerinnen des TSV Barmke bekamen keine Zeit die Bälle gezielt in die Spitze zu spielen, oder sich durch die Abwehr zu kombinieren.

Die SG DGS war im Abspiel nicht präzise genug, um ihr Angriffe sauber durch zu spielen.

Mit einem für das Heimteam verdienten 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte das selbe Bild: Bemühte Barmker Spielerinnen gegen um ihr Leben laufende Spielerinnen der SG DGS.

An der Seitenlinie wurde der Barmker Anhang sichtlich unruhiger, die Spielerinnen versuchten es wiederholt mit Fernschüssen, was aber eher der Verzweiflung entsprang als dem Matchplan der Trainerin.

In der 82. Minute konnte das Gästeteam dann aber doch noch einen gut durch die Mitte vorgetragenen Angriff mit dem Führungstor krönen.

Das Team der SG DGS ließ aber nicht die Köpfe hängen, sondern mobilisierte die letzten Kräfte und brachte die Verteidigung des TSV Barmke noch zwei mal in arge Bedrängnis, leider ohne zählbaren Erfolg.

„Wir können unserem Team nur zu der Leistung gratulieren, bis zum Beginn der Rückrunde arbeiten wir jetzt an unserem Offensivspiel“, so Trainer Ulli Ringleb nach dem Spiel.

„Jetzt geht es erst mal zum Essen, das wir nach jedem Heimspiel veranstalten, dann arbeiten wir am Team der nächsten Woche. Wir werden in diesem Jahr noch punkten,“ ist sich Kai Loges sicher.