Die erste B-Jugend-Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen - ein Zusammenschluss des SC Hainberg, der SVG Göttingen und des RSV Göttingen 05 - empfing am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKS am Sandweg den Hessischen Gruppenligisten JSG Rotenburg/Lispenhausen zu einem Testspiel in Vorbereitung auf die Mitte Februar beginnende Landesliga-Saison. Die Hausherren erwiesen sich in diesem Test als das eindeutig bessere Team und besiegte den Gast klar und deutlich mit 12:1 (4:1). 

Mit vier Toren war Luis Christian Gräve an diesem Tage der erfolgreichste Spieler des Team vom Trainerduo Lennart Evers und Robin Gröling. Fast genauso treffsicher zeigte sich Nicolas Rode, der dreimal den Ball in der Gäste Tor versenkte. Weitere Treffer erzielten Noah Schroeder, Joel Kosic, Konstantin Brockmann sowie die eingewechselten Maarten Rudolph und Marian Klingebiel. Den Ehrentreffer der wacker kämpfenden Gäste besorgte  Paul Kanngiesser zum zwischenzeitlichen 1:4 kurz vor der Pause.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 testet am kommenden Samstag ab 12:00 Uhr ein letztes Mal vor dem Saison-Auftakt am 18. Februar bei der zweiten Mannschaft der Freien Turnerschaft Braunschweig. Der JFV geht als Tabellensiebter in die Rückrunde. Er hat das große Kunststück vollbracht, alle Heimspiele der Hinrunde zu gewinnen. Mit  zehn Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen kann die U17 relativ beruhigt in die Rückrunde gehen.