Bereits am Freitag trifft der TSV Groß Schneen auf dem Friedländer Sportplatz auf den SC Rosdorf. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Traditionell wird das Kirmes-Wochenende in Groß Schneen "Use-Kermesse" mit dem Freitagsspiel des TSV eingeläutet. Nach der Absage seines Punktspiels wegen Personalmangels am vergangenen Sonntag kann Trainer Christian Ernst am Freitag hoffentlich genügend Spieler überreden, an der Partie teilzunehmen. Am vergangenen Freitag  kam Groß Schneen überraschend zu einem 3:2-Erfolg über den SV Türkgücü Münden und damit zum ersten Saisonsieg. Auch Rosdorf tritt mit breiter Brust an, wurde doch der RSV Göttingen 05 zuletzt mit 1:0 besiegt.

Der TSV Groß Schneen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang dreizehn. Im Angriff bringt die Heimmannschaft deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur fünf geschossenen Treffern erkennen lässt. Nur einmal ging Schwarz-Gelb in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der SC Rosdorf steht aktuell etwas besser als der Gastgeber da: Rang neun. Der Gast musste schon 15 Gegentreffer hinnehmen, genauso viel, wie die Heimmannschaft. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bislang fuhr Groß Schneen einen Sieg, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein. Nach sechs Spielen verbucht Rosdorf zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der Aufsteiger holte auswärts bisher nur vier Zähler. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit dem TSV Groß Schneen spielt der SC Rosdorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!