Gegen den Tabellenletzten der Bezirkslgia, TuSpo Weser Gimte, musste sich der Siebte, Bovender SV, am Mittwoch mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Über das Remis konnte sich der TuSpo Weser Gimte entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit Bovender SV. Der Bovender SV hatte im Hinspiel mit 2:1 das bessere Ende für sich gehabt. 

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. „Lediglich die letzte Viertelstunde gelang es den Gästen, das Spiel in den Griff zu bekommen. Auch konnten einige gute Torchancen herausgearbeitet werden. Doch über die gesamte Halbzeit war es beidseitig ein recht zerfahrenes Spiel, wobei Gimte durchaus einige Konterchancen besaß.“, fasste Bovendens Alt-Abteilungsleiter Wolfgang Hungerland zusammen. 

In der 61. Minute wurde Jonas Müller für Manuel Jerzyk eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb. „Ganz schwache Partie. Die zweite Halbzeit war total zerfahren, Eher Not gegen Elend, statt Bezirkliganiveau!“, urteilte Hungerland nach dem Spiel.

Dem TuSpo Weser Gimte muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga 4 markierte weniger Treffer als das Heimteam. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Tabellenletzten, sodass das Team von Trainer Matthias Weise lediglich vier Punkte holte. Die Weise-Elf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 16.
Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der Bovender SV den siebten Platz in der Tabelle ein. Nach dem Sieg im Derby über die SG Lenglern, ist das torlose Remis in Gimte ein kleiner Rückschlag für das Erfolgsduo Gerd Müller und Thomas Rusch.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TuSpo Weser Gimte den TSV Bremke/Ischenrode zum absoluten Kellerduell, während der Bovender SV am selben Tag gegen die SG Denkershausen/Lag. Heimrecht hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!