Der 1. SC Göttingen 05 zog dem SV Rotenberg das Fell über die Ohren: 2:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes von Trainer Tobias Dietrich. Göttingen 05 ging als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Doch erst einmal war der Gast dran: Pascal Bigalke beförderte das Leder zum 1:0 für den SV Rotenberg in die Maschen (7.). Lange währte die Freude des Schlusslichts nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Mehdi Mohebieh den Ausgleichstreffer für den 1. SC Göttingen 05. Das 2:1 des SV Rotenberg stellte der 05-Spieler Julian Washausen für den Aufsteiger per Eigentor sicher (15.). Aus der Ruhe ließ Göttingen 05 sich nicht bringen. Grzegorz Podolczak erzielte wenig später den Ausgleich (21.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Mazlum Dogan (46.) für den Gastgeber. Mit dem 3:2 für das Team von Trainer Oliver Gräbel ging es in die Pause. 

Der 1. SC Göttingen 05 drehte auf Mohebieh (52.) und Washausen (56.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:2 und ließen den SV Rotenberg dabei ziemlich alt aussehen. Die letzten Zweifel der 85 Zuschauer am Sieg von Göttingen 05 waren ausgeräumt, als Mladen Drazic in der 74. Minute das 6:2 schoss. Torjäger Gerbi Kaplan besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den Gastgeber (90.). Letztlich feierte der Absteiger gegen den Aufsteiger SV Rotenberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach dem klaren Erfolg über den SV Rotenberg festigt der 1. SC Göttingen 05 den zweiten Tabellenplatz. Göttingen 05 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. 39 Tore – mehr Treffer als das Gräbel-Team verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga 4. Der Lohn: Platz zwei hinter Sparta Göttingen.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SV Rotenberg weiter im Schlamassel. Die Dietrich-Elf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Eichsfeld-Team insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Rotenberg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 31 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga. Der SV Rotenberg hält weiter die Rote Laterne und hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Der SV Rotenberg ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der 1. SC Göttingen 05 mit insgesamt 26 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist. 

Während Göttingen 05 am kommenden Dienstag auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg die SG Werratal empfängt (12.00 Uhr), bekommt es der SV Rotenberg am selben Tag im Eichsfeld-Derby auf dem Sportplatz in Rhumspringe mit der SG Bergdörfer zu tun (14:30 Uhr).

Alles zur Bezirksliga 4

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!