Mit einer unglücklichen 1:2 (0:1) Heimniederlage gegen den FC Höherberg musste man sich beim SSV Neuhof am vergangenen Sonntag abfinden. Aufgrund der Spielanteile und der Torchancen wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen. Doch es sollte diesmal nicht sein. Wieder musste SSV-Trainer Lakemann mit Ausfällen zurechtkommen. Da „Rene`“, „Petti“ und „Dodo“ fehlten, verschärfte sich der Personalengpass erneut. Gut, dass der Trainer „Momo“ und „Gerrit“ wieder einsetzen konnte und das „Kai Bokelmann (spielte das komplette Spiel)“ und „Thorsten Klaproth“ sich zur Verfügung stellten.

Spielbericht und Fotos vom SSV Neuhof

Das Lakemannteam zeigte eine couragierte Leistung und war über weite Strecken der Begegnung spielbestimmend. In der Schlußphase sogar drückend überlegen. Aber es sollte an diesem Tag nicht sein. 2 Abwehrfehler wurden von Höherberg eiskalt bestraft und auf der anderen Seite wollte der Ball nicht ins Tor, selbst ein „Elfer“ nicht. Es fehlte einfach auch ein bisschen Glück.

Spielverlauf:
Nach einer 15minütigen Abtastphase wird Neuhof aktiver. In der 18. Spielminute geht „Momo“ über rechts in den Strafraum. Sein Schuß aus ca. 14 Metern geht knapp drüber. 5 Minuten später schlägt „Marvin“ einen Freistoß von rechts vor das gegnerische Tor. „Momo“ ist per Kopf zur Stelle. Sein Kopfball geht knapp vorbei. In der 27. Min. ist es wieder „Momo“, der für die nächste Torchance sorgt. Er erkämpft sich den Ball im rechten Mittelfeld und geht auf`s Tor zu. 7 Meter vor dem Gehäuse scheitert er am gegnerischen Keeper. Die erste ernsthafte Möglichkeit für die Gäste bringt den SSV Neuhof sofort 0:1 in Rückstand. Höherberg kontert über die rechte Seite. Bei dem nach innen gegebenen Ball zeigt sich die SSV-Abwehr zu unentschlossen, was die Gäste eiskalt zur Führung nutzen. Schon 2 Minuten später die Chance zum Ausgleich. „Gerrit“ scheitert nach Flanke von „Petti“ nur knapp. 5 Minute vor dem Seitenwechsel hält SSV-Torhüter „Frank“ einen 18-Meter Freistoß. Es bleibt bis zum Pausenpfiff beim 0:1.
Nach dem Seitenwechsel will Neuhof unbedingt den Ausgleich. Doch schon in der 51. Min. die kalte Dusche. Der SSV-Abwehr verspringt der Ball im Strafraum, genau einem Gästespieler vor die Füße. Der schießt aus 12 Metern zum 0:2 ein. 2 Minuten später ein Lattenkracher von „Marvin“ aus 30 Metern. Neuhof wird jetzt immer stärker. In der 61. Min. kommt „Jarne Großstück“ für „Hendrik Neufert“. Nachdem in der 62. Min. der Gästekeeper einen 18-Meter Freistoß abwehrt, macht ein Mannschaftskamerad von ihm Hand. Den fälligen Elfer schießt „Marvin“ – der Torwart hält. Wieder „eine“ Minute später wird „Momo“ im gegnerischen Strafraum gefoult. Der fällige Pfiff bleibt jedoch aus. In der 68. Min. dann endlich der Anschlußtreffer. „Rüdiger“ bringt einen Freistoß von links vor`s Tor. „Gerrit“ köpft zum 1:2 ein. Jetzt wird die Begegnung hektisch. „3“ „gelbe“ Karten auf jeder Seite in den letzten 15 Minuten werden verteilt. Es spielt nur noch Neuhof. In der 77. Min. scheitert „Gerrit“ aus 10 Metern, halbrechts am Torwart. In der 80. Min. kommt „Nils Lungershausen“ für „Turgay Ekici“. Neuhof baut weiter Druck auf. Der Ausgleich will aber nicht fallen. Es bleibt bei der 1:2 Niederlage.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, J.Grossmann, T.Ekici (80. N.Lungershausen), J.Schlichting, M.Köhler, M.Wetzel, G.Leckel, P. Neulen, K.Bokelmann, H.Neufert (61. J.Großstück)
Auswechselspieler: Fl.Paschold, N.Lungershausen, J.Großstück, T.Klaproth

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!