Der VfB Südharz und der Nikolausberger SC teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Der Aufsteiger Nikolausberger SC erwies sich gegen den VfB Südharz als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Die ersten 45 Minuten blieben ohne Höhepunkte. Torlos ging es in die Kabinen. Den ersten Treffer erzielten die Gäste. Tim-Lennart Strüber traf in Minute 72. Doch nur zwei Minuten später konnte der Bezirksliga-Absteiger ausgleichen. Dennis Westerkamp war zur Stelle. Nach 82 Minuten ging das Team von Trainer Lukas Eiffert erneut in Führung. Den Treffer erzielte Hagen-Fridrich Nenast. Doch erneut postwendend musste der NSC den Ausgleich hinnehmen, als Keven Ball zum 2:2 traf. Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Frank Herbst stand es zwischen dem Gastgeber und Nikolausberg pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
In den letzten fünf Spielen war für den VfB Südharz noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte das Jödicke-Team ein. Der VfB Südharz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Die Stärke des VfB Südharz liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 Treffern. Der Nikolausberger SC ist nun seit drei Spielen unbezwungen, bleibt aber auf Platz vierzehn.

Der VfB Südharz reist schon am Sonntag zum SV Eintracht Hahle. Am kommenden Mittwoch muss Nikolausberg vor heimischer Kulisse gegen den TSV Groß Schneen ran.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!