TSC Dorste - SV Viktoria Bad Grund 7:0 (2:0)

Der Beitrag wird präsentiert von:

      

Viele Jahre ist es her, da musste jeder Dorster Feldspieler auf der Saisonabschlussfeier 30 Liter Bier ausgeben, wenn er in der ganzen Saison ohne Treffer geblieben war…
Mittlerweile würde das allerdings in ein mehrtägiges Besäufnis ausarten, weil in den letzten Jahren der Kreis der Torschützen doch relativ klein war. Also wurde vor einigen Jahren umdisponiert und jeder, dem kein Torerfolg gelang, musste auf der Abschlussfeier ein Gedicht aufsagen. Logischerweise traf dies vor allem die Abwehrspieler.
Was hat das mit dem Spiel vom Sonntag gegen Bad Grund zu tun?

Die Torschützen:
Niklas Buchwald (2) – Außenverteidiger,
Patrick Ulrich (1) – Innenverteidiger,
Kevin Bergmann (1) – Außenverteidiger,
Florian Lampenscherf (1) – defensives Mittelfeld,
Tim Launhardt (1) – defensives Mittelfeld.
Eine Ausnahme bildet Michael Ludwig (1) – Libero der Herzen.
Somit konnten sich Niklas, Patrick, Florian und Kevin mit dem ersten Saisontor dem drohenden Gedicht entziehen – schade eigentlich 😉

Vor dem Spiel gab es noch eine nette Geste der Dorster Spieler, die ein kleines Präsent überreichten und sich dem Gesundheitszustand von Ingo Lex erkundigten. Alle auf dem Platz waren froh, dass es nun auch mal wieder um Fußball gehen sollte. Hinter den Spielern von Bad Grund liegen sicher keine einfachen Wochen. Umso schöner war es zu hören, dass sich der geschätzte Sportkamerad auf dem Weg der Besserung befindet. Vom TSC an dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Grüße und GUTE BESSERUNG – hoffentlich schaust du mal wieder auf dem Sportplatz vorbei.

Nun doch noch zum sportlichen Teil des Sonntags:
Nach dem Heimsieg gegen die Bergdörfer wollte der TSC nachlegen und zeigte dies auch von Beginn an. Bad Grund musste auf die Offensivkräfte Stein und Olear verzichten und konnte dies zu keiner Zeit kompensieren. Somit spielte sich das Geschehen fast nur in Richtung Bad Grunder Tor ab. Folgerichtig fielen dann auch die beiden Treffer zum 2:0 Halbzeitstand durch Florian Lampenscherf und Michael Ludwig.

In der zweiten Hälfte versuchte dann Bad Grund den Spielaufbau vom TSC früher zu stören und konnte so das Spiel offen gestalten. Erst das 3:0 und 4:0 durch Niklas Buchwald zog den Gästen ab der 75. Minute den Zahn. Ohne weitere Gegenwehr fielen dann noch die Treffer 5-7, wobei der sechste Treffer noch für ausreichend Diskussionsstoff beim anschließenden Kneipenbesuch sorgte. Niklas Kurschatke hatte den Gästekeeper Schmalstieg per Lupfer überwunden und der Ball sprang Richtung Tor. Kevin Bergmann sprintete hinterher und versenkte den Ball ins leere Gehäuse. Skandalöser Tordiebstahl!!! Es hatten sich schon viele auf eine erneute Interpretation des „Zauberlehrlings“ von Goethe auf der Abschlussfeier im Juni gefreut und werden nun bitter enttäuscht.
Danke Kevin 🙁

Ein Highlight wartet dann am Sonntag:
Der SV Förste bittet den TSC Dorste zum Tanz! In den letzten Jahren waren es fast immer packende Duelle um das Sösetal. Da sicher das ein oder andere Spiel im Umkreis ausfallen wird, gebe ich mal die Empfehlung sich das Spiel anzusehen!
Sowohl Dorste als auch Förste kämpfen um den Verbleib in der Kreisliga, was dem Spiel sicher noch ein bisschen mehr Brisanz verleiht. Wir sehen uns 😉

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!