Die 3. Mannschaft der SVG, die in der 2. Kreisklasse beheimatet ist, wird in der kommenden Saison von Raua Khafaf trainiert. Raua tritt die Nachfolge von Sascha Müller an, der mit der Mannschaft in der abgelaufenen Saison einen sensationellen 3. Tabellenplatz belegte. Sascha Müller wechselt bekanntlich zur Reserve des SSV Nörten-Hardenberg. Die 4. Mannschaft der SVG in der 3. Kreisklasse übernimmt Karl-Heinz (Kalle) Kurmes, der Holger Koch ablöst. Holger Koch wird sich der SVG-Traditionsmannschaft widmen, die aus dem Freundschaftsspiel der gegen Hannover 96 entstanden ist und die das ein oder andere Spiel pro Saison absolvieren wird.

„Zuerst möchte ich mich bei Sascha Müller und Holger Koch für die geleistet Arbeit bedanken. Der zeitliche Aufwand in der Vorbereitung der Spiele ist in den unteren Kassel bekanntlich schwerer, weil die Besetzungen der Mannschaften doch immer wechseln. Von daher haben beide aus einer schweren Aufgabe das Maximum rausgeholt und mit Platz 3 (SVG 3) und Platz 5 (SVG 4) hervorragende Ergebnisse erzielt. Mit Raua Khafaf übernimmt ein Trainerneuling die Leitung der 3. Mannschaft, der zur Einstimmung auf seine neue Aufgabe in den nächsten 14 Tagen ein Praktikum bei Knut Nolte absolvieren wird und zudem auf jegliche Unterstützung bauen kann. Kalle Kurmes ist ein SVG-Urgestein, der nach einem Jahr Pause wieder eine Mannschaft übernimmt. An Kalle weiß ich, was ich habe!“, so SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel.

Die Trainerbesetzung der SVG Herrenmannschaften für die Saison 2015/16 im Überblick:

1. Herren: Knut Nolte (Cheftrainer), Jan Hoffmann (CO-Trainer), Piotr Podolczak (Torhüter)
2. Herren: Kenan Masic
3. Herren: Raua Khafaf
4. Herren: Kalle Kurmes

Interessante Links:

Alles zur SVG III

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!