Pressemitteilung der SVG Göttingen: "Mit Robin Möllers von 1. SC Göttingen 05 und Finn Daube von Sparta Göttingen können wir Ihnen heute die letzten beiden Neuzugänge präsentieren. Zudem rückt mit Jan Hooge der Kapitän der zweiten Herrenmannschaft in den Kader der 1. Mannschaft auf. Torwart Justus Mühlhaus aus der U19 wird den Kader als 3. Torwart komplettieren. Er ersetzt Luca Djuren, der zurück zum SC Hainberg wechseln wird."

Pressemitteilung der SVG Göttingen

„Robin war auf Vereinssuche und hat sich im Probetraining bei uns toll präsentiert und viele gute Szenen gehabt. Er ist ein Innenverteidiger, der den Ball haben und aktiv am Spiel teilnehmen möchte, das gefällt uns. Da er auch zwischenmenschlich gut bei uns reinpasst, war es nur logisch, ihn zu verpflichten. Bei Finn ist es eine spannende Geschichte, Als Jugendspieler lief ihm das Talent aus beiden Ohren hinaus, so gut war er. Im Herrenbereich konnte er das aber bisher nur selten zeigen und genau darum geht es bei uns. Wir wollen ihm die Möglichkeiten und die Bedingungen geben, seine Grenzen auszuloten und sein volles Potential zu entfalten. Gelingt ihm das, haben wir eine tolle Verstärkung im Offensivbereich dazu gewonnen. Bedanken möchte ich mich bei Enrico Weiß, der Finn schon fest eingeplant hatte, ihm aber die Möglichkeit gibt, zwei Ligen höher zu spielen. Das zeugt von großem Sportsgeist.“, sagt Dennis Erkner, Cheftrainer der SVG.

„Wir haben einen ausgeglichenen – mit vielen jungen, entwicklungsfähigen Spielern gespickten Kader zusammen. Wir werden Geduld brauchen, aber wir haben ein Trainerteam, das genau weiß, wie es mit den Jungs umzugehen hat. Ich freue mich jetzt darauf, die Jungs in Aktion sehen zu dürfen. Ebenfalls ist die Aufnahme von Jan Hooge und Justus Mühlhaus ein gutes Zeichen für Trainer und Betreuer im Jugendbereich, bei denen die Jungs das „Laufen“ gelernt haben. Ihnen gebührt auch mal ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit, die dort an der Basis geleistet wird.“, ergänzt der sportliche Leiter und 2. Vorsitzende der SVG, Thorsten Tunkel.

Der Oberligakader wird am kommenden Sonntag, 20. Juni, ab 11 Uhr im Stadion am Sandweg der Öffentlichkeit vorgestellt.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region