Der erste Testspiel-Auftritt unter dem neuen Trainer Daniele Reisinger dürfte - zumindest vom Ergebnis her - Ernüchterung beim A-Jugend-Landesligisten JFV Eichsfeld gebracht haben. Gegen den Hessischen A-Jugend-Gruppenligisten JSG Nieste/Staufenberg setzte es am vergangenen Samstag-Nachmittag eine 1:11 (0:4)-Klatsche. Am Donnerstag zuvor war das Team beim Blitzturnier des VfL Olympia Duderstadt angetreten und hatte - jeweils in 45 Minuten - gegen den SV Rotenberg II 1:1 und gegen den Gastgeber 0:1 gespielt.

21 Minuten zeigte der JFV eine kämpferische Leistung und konnte seinen Kasten sauber halten. Dann musste das Team drei Tore innerhalb von nur sechs Minuten schlucken, dabei aber auch ein Traum-Freistoß der Gäste (Video). Das 4:0 für die Gäste fiel in der 42. Minute. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff musste das Reisinger-Team in der 48. Minute das 5:0 schlucken. Dann allerdings durfte sich der Landesligist über den Ehrentreffer durch Erik Valerius Focht freuen (63.). Anschließend musste der JFV dann aber Lehrgeld zahlen und kassierte noch sechs weitere Tore, vier davon allein in den letzten acht Minuten. Insgesamt also ein ernüchterndes Ergebnis für den um den Klassenerhalt kämpfenden Verein. Daniele Reisinger selbst erklärte das Ergebnis mit der intensiven Vorbereitung, die nötig sei, wolle man das Ziel erreichen. „Die Jungs sind platt ohne Ende. Es wird eine große Herausforderung werden. Aber aufgeben ist nicht!“, so der Trainer gegenüber Gökick.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV Eichsfeld wird am kommenden Samstag, den 5. März, erneut testen. Ab 16:00 Uhr begrüßt sie auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt den Bezirksligisten SV Rotenberg. Am 12. März tritt die Mannschaft dann beim SC Hainberg im Bezirkspokal an, ehe es am 19. März zum Auftakt in der Landesliga-Abstiegsrunde zum TuSpo Petershütte geht.