Mehr als 400 Zuschauer haben an vier Tagen der Vorwoche den erstmalig ausgerichteten Jugendcup des FC Lindenberg Adelebsen 01 in Lödingsen besucht. Das Turnierorganisationsteam um Henrik Schattke zeigte sich somit sehr erfreut darüber, dass der Jugendfußball im Flecken Adelebsen hoch angesehen ist. Die Zuschauer bekamen überwiegend faire und gutklassige Partien zusehen. Einer Neuauflage 2020 sollte somit nichts im Wege stehen.


Bericht vom FC Lindenberg Adelebsen

FCLA-A-Jugend unterliegt FC Gleichen mit 2:5
„Es war ein gelungener Sommercup-Auftakt“ so Turnierorganisator Henrik Schattke am Donnerstagabend nach dem Testspiel der A-Jugendlichen gegen den Bezirksligisten FC Gleichen. Benedikt Hoppe war zweifacher Torschütze für den heimischen FC Lindenberg Adelebsen 01 bei der 2:5 Heimniederlage. Zahlreiche Zuschauer kamen trotz Regenwetter nach Lödingsen.

FCLA-D-Junioren siegen am Freitagabend
Mit 4 Punkten und einem Torverhältniss von 4:3 Toren sicherte sich der FC Lindenberg Adelebsen 01 den Heimturniersieg im D-Jugend-Cup am Freitagabend in Lödingsen. Zahlreiche Zuschauer sahen spannende und faire Spiele. Auf den Plätzen folgten die Teams der JSG Plesse und Tuspo Weser Gimte. Turniermitorganisator Jens Wiegmann nachdem 2.Turniertag: „Wir haben bisher zwei tolle Jugendfußballtage erlebt, so kann es weitergehen“

F-Junioren des JFV Rosdorf siegen beim FCLA
Nach einem Kopf an Kopf-Rennen um den Turniersieg hatte am Ende nur dank des besseren Torverhältnisses der JFV Rosdorf die Nase vor dem FC Gleichen. Dritter Sieger des großen Adelebser Turniers wurde der JFV West Göttingen. Mehr als 100 Zuschauer sahen die Spiele am frühen Sonntagvormittag.

Northeim siegt in Lödingsen
Beim E-Jugendcup des FC Lindenberg Adelebsen 01 siegte der FC Eintracht Northeim. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Teams vom JFV Rosdorf. Den zahlreichen Zuschauern wurden tolle und vor allem faire Partien geboten. Auch ein kurzes Unwetter konnte die jungen Spieler nicht bremsen, so ging es nach einer kurzen Turnierunterbrechung sofort weiter. Der FCLA belegte den 6.Platz.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!