Bei Abpfiff der gestrigen Bezirksligapartie SC Hainberg - JFV Eichsfeld jubelten auf den Zietenterrassen nur eine Handvoll Zuschauer: die mitgereisten Spieler und Trainer der JSG Schwarz-Gelb hatten auf einen Ausrutscher des Tabellenzweiten Eichsfeld gehofft und wurden nicht enttäuscht. Mit dem 2:2 sicherte sich das Kooperationsteam vom Bovender SV und dem 1. SC Göttingen 05 im zweiten Jahr seines Bestehens den Aufstieg in die Landesliga und stellt somit nach der U19 der 05er gemeinsam mit Sparta Göttingen die am höchstklassig spielende A-Jugend des Landkreises Göttingen-Osterode.

Bericht von der JSG Schwarz-Gelb

Dabei hatte die Saison wechselhaft begonnen. Nach 7 Partien wies das Konto eine ausgeglichene Bilanz mit bereits drei Niederlagen aus. Doch eine beeindruckende Siegesserie in der Rückrunde, in der bislang alle Spiele gewonnen werden konnten, lies die Schwarz-Gelben der Konkurrenz enteilen. 90 Tore nach 21 Spielen sprechen zudem für eine beeindruckende Offensivstärke. Auch im Bezirkspokalhalbfinale ist man noch vertreten.

Das Trainerteam Daniel Vollbrecht und Jannik Psotta wird auch die Landesliga weiterhin als gleichberechtigtes Duo betreuen und beschäftigt sich aktuell mit der Zusammenstellung des Kaders. „Wir werden ein konkurrenzfähiges Team zusammenbasteln, das erneut unsere Stärken der abgelaufenen Spielzeit verkörpern wird: Spaß, Spielfreude, Laufstärke und Zusammenhalt“, umreißt Vollbrecht die Kriterien bei der weiteren Planung. Derzeit liefen auch Gespräche mit anderen Vereinen über Kooperationen. „Mit dem SSV Nörten hatten wir vor Beginn dieser Saison eine für beide Seiten sinnvolle Vereinbarung über den Wechsel zweier Spieler geschlossen und beide haben voll eingeschlagen“, freut sich Vollbrecht. Ähnliche Modelle werden derzeit diskutiert, wobei natürlich primär zunächst die Aufstiegsfeier organisiert werden muss. „Das übernimmt Psotta, der weiß, was in Göttingen so geht“, heißt es aus dem Lager der JSG.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!