Die B-Jugend der JSG Göttingen hat am vergangenen Samstag ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde der 1. Kreisklasse absolviert. Zu Gast war diesmal die JFG Weser-Schwülme aus der Region Wesertal im Landkreis Northeim. Das Team der JFG spielt in der Kreisliga. Am Ende konnte sich das Heimteam von Trainer Björn Achilles über einen verdienten 8:1 (4:1)-Erfolg freuen. 

Schon früh ging der Gastgeber in Führung. Sami Osmani traf nach neun Minuten zum 1:0. Trotz klarer Überlegenheit der JSG konnte der Gast nach 28 Minuten ausgleichen – Tom Lange war als Torschütze erfolgreich. In der 34. Minute konnte Lennart Speyer die JSG erneut in Führung schießen. Per Doppelschlag konnte Anatol Gailing, einer der besten Spieler auf dem Platz, in den Minuten 37 und 39 auf 4:1 stellen. Damit ging es nach 40 Minuten in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die JSG noch besser. Per Doppelpack erhöhte Finn Schollmeyer in den Minuten 47 und 57 auf 6:1. Issac Mucyo sorgte nach 59 Minuten für das 7:1, bevor Jordi Graells in der 79. Minute zum Endstand von 8:1 einschoss. Nach 80 Minuten beendete der gut leitende Schiedsrichter Kalle Kurmes die am Ende einseitige Partie.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG Göttingen testet am Samstag, den 12. März, erneut. Gegner ist dann ab 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions der Liga-Konkurrent VfL 08 Herzberg.