Das B-Jugend-Team der JSG Göttingen aus der 1. Kreisklasse hat am Samstag gegen den Bezirksligisten FC Grone mit einem beachtlichen 1:1-Remis im Test auf dem eigenen Kunstrasenplatz aufhorchen lassen. 

Der Gast aus Grone, aktuell Tabellensechster der Bezirksliga, ging zwar bereits in der 2. Spielminute durch Ben Herwig in Führung, die Hausherren gaben jedoch nicht auf und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Mit der knappen Führung des Gäste-Teams von Trainer Jens Herwig ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Zwar hatte der höherklassige Gast mehr vom Spiel, doch die Abwehr der Gastgeber um Kapitän und Abwehrchef Daniel Kankaanpää, ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Stattdessen konnte die JSG immer wieder gefährliche Konter inszenieren. Einer dieser schnellen Gegenstöße sorgte in der 69. Spielminute für den Ausgleich durch Anatol Gailing (Video). Als der gut leitende Schiedsrichter David Cwik die Partie beendete, durften sie der Tabellenführer der 1. Kreisklasse über das 1:1 freuen. 
Die Bilder-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG Göttingen von Trainer Björn Achilles testet am kommenden Samstag (19. Februar) an gleicher Stelle gegen den Kreisligisten JSG Eintracht HöhBernSee – Anstoß ist 12:00 Uhr.
Der FC Grone empfängt – ebenfalls am Samstag, 13:00 Uhr – die JSG Nörten zum nächsten Test.