Am Samstag trafen auf dem Bovender Sportplatz die B-Jugend-Teams des Bovender SV und der JSG Göttingen aufeinander. Der Gast reiste als Tabellenführer mit vier Siegen aus vier Spielen an. Der Gastgeber hatte sein bisher einziges Spiel gegen den SC Hainberg III (2:0) ebenfalls siegreich gestaltet. Nach einem Spiel mit gutem fußballerischen Niveau trennten sich die Kontrahenten 1:1 unentschieden. Die JSG Göttingen bleibt mit dem Remis Spitzenreiter der Kreisklasse, der BSV ist Vierter. 

Der Bovender SV war in der ersten Halbzeit das bessere Team. Zwangsläufig ging der Gastgeber nach elf Minuten durch Antonio-Dario Meier in Führung. Doch der Spitzenreiter JSG – eine Jugendspielgemeinschaft aus der SVG Göttingen und dem RSV Göttingen 05 – kam bereits nach 15 Minuten zum bis dahin glücklichen Ausgleich. Zuvor hatte der Gast bereits einen berechtigten Foulelfmeter verschossen. Weitere Chancen ließ der Bovender SV liegen, Niklas Lüdecke im Tor der Gäste avancierte zum besten Spieler seines Teams. Mit dem für den Tabellenführer glücklichen 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war die Partie wesentlich ausgeglichener. Das Spiel wogte hin und her – Chancen gab es auf beiden Seiten in Fülle. Der Bovender SV traf in der 51. Spielminute nur den Pfosten des JSG-Tores. Aber auch die Gäste trafen nach einem Kopfball in der Schlussminute nur den Pfosten. So endete die Partie der bis dato ungeschlagenen Teams 1:1-unentschieden.
„Wenn man als Spitzenreiter anreist, dann sind alle Gegner viel motivierter als sonst. Bovenden war am Samstag viel giftiger als wir. Wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Einen Sieg hätten wir diesmal nicht verdient gehabt. Es war kein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben schon deutlich besser gespielt. Aber ansonsten bin ich mit dem Saisonverlauf soweit zufrieden. Beim Spitzenspiel in Herzberg werden wir sicher besser auftreten.“, fasst JSG-Trainer Björn Achilles die Partie zusammen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV spielt am Samstag, den 30. Oktober, auf eigenem Platz gegen die JSG Rosdorf/Leine-Friedland (14:30 Uhr). Die JSG tritt zeitgleich im Spitzenspiel beim verlustpunktfreien VfL 08 Herzberg im Domeyer-Stadion an.