Aufsteiger verliert gegen Göttingen+Schiedsrichter

Unsere C-Junioren mussten sich am Samstag den 25.04.2015 bei der vermeintlichen Reserve des

1. SC Göttingen 05 mit 1:3 geschlagen geben. Dank des Schiedsrichters gingen die Göttinger in der 10 Minute mit einem schönen Handball-Tor mit 1:0 in Führung.

Der Ball wurde hier deutlich zu sehen für alle klar mit der Hand über die Linie gebracht.

Fünf Minuten später das 2:0 für die Heimelf aus sehr abseitsverdächtigter Position.

Es war bis dato ein sehr ausgeglichenes Bezirksligaspiel was leider vom Unparteiischen, über den man ja eigentlich nicht meckern soll, kaputt gepfiffen wurde. Unsere Jungs kamen nur nach Standard-Situationen gefährlich vor das Gehäuse des 1. SC Göttingen 05 II, leider blieb der Erfolg aus.

Dann erstmals ein reguläres Tor für die Gastgeber was leider bereits zum 3:0 führte.

Vor der Halbzeit noch eine dicke Chance für unsere JSG.

Malte Behrens setzte sich zunächst gut gegen zwei Göttinger durch kam dann kurz hinter der Mittelinie zum Abschluss, der Ball krachte ans Aluminium von dort aus zu Jannis Altmann, der den Abpraller leider nicht verwerten konnte. Dann pfiff der Referee aus Göttingen (Holtensen) zur Pause.

Unsere Blau-Weißen kamen gut und voll motiviert aus der Kabine und trafen kurz nach Wiederanpfiff zum 1:3 Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von Patrick Redeker, welcher zunächst geblockt wurde, setzte

Nils Stöckemann gut nach und traf aus spitzen Winkel ins Tor.

Es entwickelte sich nun ein munteres Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, die klaren jedoch für unsere Kicker. Zehn Minuten vor Schluss doppelter Lattenkracher, was für ein Pech!

Wenig später übersah der Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit an Jannis Altmann, der von seinem Gegenspieler zunächst unten gefährlich von den Beinen geholt und zeitgleich einen Schlag mit dem Ellenbogen in den Körper bekam. Jannis musste darauf Verletzungsbedingt vom Feld getragen werden, glückerweise zog er sich keine ernsthafte Verletzung zu. Am Ende blieb es beim glücklichen 3:1 für den SC.

Ein Punkt hätte sich unsere Mannschaft dank einer guten kämpferischen Leistung sicher verdient.