Mit ordentlicher Personaldecke und einer neu formierten Viererkette ging es zum Auswärtsspiel beim Traditionsvereine SV Arminia Hannover ins Stadion am Bischofshol. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der Göttinger Gäste. Die erste Ecke im Spiel hatte jedoch die Arminia in der 10. Minute, aus der sich ein JFV-Konter ergab, den Julian Kratzert in der 11. Minute nach Vorlage von Alexander Kern zur 0:1-Gästeführung einschob.

Die Arminia agierte nun etwas verunsichert, kam in der Folgezeit kaum noch vor das JFV-Tor. Leider versagte der sonst sehr gut pfeifende Schiedsrichter den JFV einen klaren Foulelfmeter an Moreno.
Bis zur Halbzeit sahen die etwa 100 Zuschauer nur wenige Torchancen, André Weides Freistoß (32.´) verfehlte das Tor ebenso wie ein Fernschuss von Julius Drevs (43.´).
In der Schlussminute der ersten Halbzeit erzielte der SV Arminia nach einem schönen Konter noch ein Abseitstor. So ging es mit 0:1 für den JFV in die Pause.
Sofort mit Beginn der zweiten Halbzeit blies der Gastgeber zur Aufholjagt und hatte in der 47. und 48. Minute gleich zwei gute Tormöglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden.
In der 51. Minute ging ein Freistoß von Julius Drevs durch die gesamte Arminen-Abwehr und Julian Kratzert verpasste den Ball nur knapp am langen Pfosten.
Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Abwehrreihen standhielten.
Die Arminia brachte noch einmal frische Kräfte und erhöhte den Druck, der JFV wackelte nun bedenklich und hatte bei einem Lattentreffer der Arminia in der 75. Minute das Glück des Tüchtigen.
In der 90. Minute knallte Alexander Ludwig nach einer Flanke von Florian Berg den Ball in das Tor der Arminia, aber der Referee erkannte den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. Die Arminia handelte blitzschnell, leitete zum letzten Angriff des Spiels mit einem langen Ball über die zum Jubeln aufgerückten Göttinger Gäste ein. Der so freigespielte Arminia-Stürmer lief allein auf JFV-Keeper Max Zunker zu, schob den Ball zum Glück der Göttinger neben das Tor. Somit blieb es beim 0:1-Sieg für den JFV.

“Heute haben wir zwei Punkte gewonnen, denn normalerwiese macht man die letzte Chance rein und das Ergebnis wäre so ein verdientes Unentschieden gewesen.“, so die Trainer Ehrlich und Zekas nach dem Spiel.
“Wichtig ist, dass wir heute zum ersten Mal zu Null gespielt haben. Nun gilt es, sich auf unsere kommende Partie in Stade gezielt vorzubereiten!“, so die Trainer weiter.

Tor:
11. Minute: 0:1, Julian Kratzert