Ende September standen sie sich auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks bereits im Pokal gegenüber, am vergangenen Samstag traten sie auf dem Sportplatz der Göttinger Zietenterrassen auch in der A-Jugend-Bezirksliga gegeneinander an: Der neugegründete JFV 37 Göttingen und der FC Gleichen. Gab es im Pokal nach einer einigermaßen ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende einen 6:1-Sieg für den JFV, so war es diesmal umgekehrt: Der klare Sieg für den JFV stand schon nach der einseitigen ersten Halbzeit beim Spielstand von 7:0 fest, am Ende sollte der Gastgeber mit 8:0 gewinnen.

In den ersten zwanzig Minuten rollte ein nie enden wollende Lawine auf die Gäste-Abwehr zu. Jeder Angriff war gefährlich, die FC-Spieler von Trainer Yusuf Can wirkten nach 10 Minuten orientierungs- und teilweise hilflos. Was die Männer aus der Gemeinde Gleichen im Pokal im ersten Abschnitt noch ausgezeichnet hatte, aggressive Zweikampfführung und gegenseitige Hilfe, ließen sie in vielen Szenen vermissen. So traf JFV-Torjäger Daniel Laurin Petzke, der hoffentlich nicht vom SC Hainberg in der Landesliga verheizt wird, schon in der 2. Spielminute zum  1:0. Nach 7 Minuten legte Tiago David Prieto Meis nach, nachdem Petzke am besten Gleichen-Akteur, Torwart Lennart Hoffmann gescheitert war. Weitere sieben Minuten später war es Perrin Willmann, der Trainer Lars Willmann an der Seitenlinie mit dem 3:0 per Kopfball erfreute. Nur eine Minute später der nächste Treffer: Diesmal durfte Carl Frieder Behrendt ran. Un schon nah 18 Minuten erzielte Tiago David Prieto Meis mit seinem zweiten Treffer das 5:0. Dann ließen es die Gastgeber ein wenig ruhiger angehen, schraubten aber mit einem Doppelpack durch den zweiten Treffer von Daniel Laurin Petzke (37.) und das Tor von Filip Kutsche (39.) das Ergebnis auf 7:0, womit es auch in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Abschnitt und nach drei Wechseln zeigten sich die Hausherren nicht mehr so drangvoll, wie noch in der Anfangsphase der Partie. Lediglich einen Treffer ließen die Gäste noch zu: Arne Niklas Wedrins traf in der 60. Minute zum 8:0. Dann war Schluss und der JFV 37 bleibt weiter mit einer weißen Weste unterwegs. Die Bilanz: Die Maximal-Ausbeute mit 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 33:2. Der Gast rutscht mit 7 Punkten aus vier Spielen auf den vierte Tabellenplatz ab.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 Göttingen empfängt am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr den TuSpo Petershütte auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen.
Der FC Gleichen empfängt bereits zwei Stunden zuvor den SV Rotenberg auf dem Sportplatz in Bremke.