Vor einer Woche standen sie sich im B-Jugend-Bezirkspokal bereits gegenüber. Damals gewann die zweite Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U16) auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg gegen den Stadt-  und Liga-Rivalen JFV West Göttingen mit 3:0. Am Samstag trafen beide Teams im Punktspiel der Bezirksliga an gleicher Stelle erneut aufeinander. Und erneut hieß der Sieger JFV 37, diesmal sogar 4:0 (3:0). In der Tabelle bleibt der JFV 37 Zweiter hinter dem TuSpo Petershütte, könnte aber noch vom 1. SC Göttingen 05 und möglicherweise auch vom JFV Rhume-Oder überholt werden. Der JFV West bleibt mit drei Punkten Achter der Spielklasse.

Der Gastgeber vom Trainerduo Karim Abdulaye und Marc-Milius Hegemann dominierten die Partie zwar, konnten aber den als Torwart eingesetzten Feldspieler Melchizedek Aondonasetor Atongo nicht überwinden. Erst in der 28. Spielminute war 37-Kapitän Michael Meier zur Stelle und markierte das 1:0. Nur drei Minuten später legte er nach, profitierte aber von einem Abstimmungsfehler in der West-Hintermannschaft (Video). Nach weiteren fünf Minuten war die Partie praktisch entschieden, als Samir Zeaiter das 3:0 markierte. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leidenden Schiedsrichter Thorsten Rettberg dauerte es wieder nur zehn Minuten, ehe Johnathan Giesbert mit dem 4:0 den Deckel auf die Partie setzte. Dieser Treffer gelang in Überzahl, weil die Gäste eine Zeitstrafe abzusitzen hatten. Am Ende ein standesgemäßer Sieg für den Tabellenzweiten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 Göttingen reist am kommenden Samstag zum Spitzenspiel der Bezirksliga zum TuSpo Petershütte. Dort trifft ab 14:00 Uhr der Erste auf den Zweiten. 
Der JFV West begrüßt am Samstag ab 13:00 Uhr mit dem 1. SC Göttingen 05 II den Tabellendritten auf dem Kunstrasenplatz in Grone.