Der neugegründete JFV 37 Göttingen scheint einen neuen Lieblingsgegner gefunden zu haben. Nach dem 2:1-Sieg der U17 des Südstadt-Klubs gegen die gleiche Altersklasse der Northeimer im Landesliga-Derby in der Vorwoche, siegte auch die U16 am vergangenen Samstag gegen die gleichalte Konkurrenz aus dem Nachbarkreis in der Bezirksliga. Die Mannschaft vom Trainerteam Karim Abdulaye und Marc-Milius Hegemann gewann auf dem  Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg mit 6:3 (2:1). Mit diesem Sieg bleiben die Göttinger auf Platz zwei des Klassements. Der Gast aus Northeim rangiert auf Platz fünf.

Das 1:0 von Anton Ptok konnten die Gäste in der 23. Minute noch ausgleichen. Kapitän Michael Meier erzielte vor der Halbzeit die 2:1-Führung für das Heimteam.

In der zweiten Halbzeit bauten die 37er den Vorsprung durch Tore von Michael Meier (42.), Onno Brüggemann (57. auf Vorarbeit von Michael Meier) und Felix Hutecker (68.) auf 5:1 aus. Das Spiel war nun entschieden. In einer turbulenten Schlussphase konnte die Eintracht durch den C-Jugend-Spieler Joa Karl Harms in seiner alten Wirkungsstätte auf 5:2 verkürzen (78.). Im Gegenzug stellte Felx Hutecker mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (79.). In der letzen Spielminute traf der Northeimer Joel Louis Plaza zum 6:3-Endstand. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 Göttingen U16 empfängt am kommenden Samstag ab 10:30 Uhr im KRÜGERPARK am Sandweg die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 zum Spitzenspiel und Göttinger Derby.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!