Die A-Jugend des JFV 37 Göttingen bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Bezirksliga. Im sechsten Punktspiel der Saison am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks besiegte der Spitzenreiter der Spielklasse das Team vom TuSpo Petershütte deutlich mit 8:1 (2:1). Damit bleibt das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann auf dem Platz an der Sonne in der Liga. Der Harzer Gegner bleibt mit vier Punkten aus vier Spielen Siebter des Klassements der Spielklasse.

Das Spiel war kurzfristig vom Sportplatz auf den Zietenterrassen auf den Kunstrasenplatz des Jahnsportparks verlegt worden. Dort brannten die Hausherren ein fußballerisches Feuerwerk ab. Perrin Willmann traf bereits nach vier Minuten zum 1:0 für den JFV 37. Torjäger Daniel Laurin Petzke legte nach 18 Minuten das 2:0 nach. Drei Minuten später konnten die Gäste einen ihrer wenigen Gegenstöße zum Anschlusstreffer nutzen. Bis zum Halbzeitpfiff sollte kein weiterer Treffer fallen. 

Nach dem Seitenwechsel war es Perrin Willman mit seinem zweiten Treffer, der den Torreigen im zweiten Abschnitt eröffnete (49.). Sechs Minuten später traf Fillip Kutsche zum 4:1. Das 5:1 in der 61. Minute erzielte Daniel Laurin Petzke – es war sein zweiter Treffer in diesem Spiel. Lennard Barie traf nach 66 Minuten mit einem Sonntagsschuss zum 6:1. Torjäger Daniel Laurin Petzke sorgte in der 71. Minute mit seinem dritten Treffer an diesem Tage für das 7:1. Groß war die Freude beim Team, als den acht Minuten zuvor eingewechselten Arne Niklas Wedrins das 8:1 gelang (74.). Das  sollte den Endstand bedeuten.  Der Sieg war, auch in dieser Höhe, verdient. Die Gäste wehrten sich tapfer, konnten aber der hohen Spielkunst der Göttinger nicht standhalten. Der JFV 37 Göttingen bleibt Tabellenführer und hat bereits acht Punkte Vorsprung. Allerdings ist auch der SV Lengede noch ungeschlagen und könnte mit zwei Siegen in den Nachholspielen bis auf einen Punkt an den JFV heranrücken.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 Göttingen empfängt am Reformationstag (Montag, der 31. Oktober) im Bezirkspokal den Vorjahres-Meister der Bezirksliga und Landesliga-Aufsteiger JSG Weper. Im nächsten Punktspiel reist das Hille-Team am 5. November in das Eichsfeld zum Tabellenneunten SV Rotenberg.
Der TuSpo Petershütte empfängt am 5. November den Tabellen-Nachbarn JSG Eintracht HöhBernSee.