Puhh – das war ein wichtiger Heimsieg am Sonntag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ für das Lakemannteam. Mit 4:2 (4:0) behielt man gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen 2 die Oberhand. Beide Teams spielten zum ersten mal gegeneinander und es war beiden Mannschaften klar, dass der Verlierer dieser Begegnung in den Tabellenkeller abrutscht. Umso erfreulicher war es, dass der SSV Neuhof loslegte wie die Feuerwehr. Es war der Elf um Mannschaftskapitän Gerrit anzumerken, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. 

Spielbericht des SSV Neuhof

In der 1. Halbzeit wurde man mit viel Tempo immer wieder torgefährlich und schien das junge Team der Gäste schier überlaufen zu wollen. Nach einem Blitzstart brachten „Jarne“ und „Momo“ die Neuhöfer bis zur 6. Spielminute schon mit 2:0 in Führung. 2 weitere dicke Möglichkeiten hätten schon die Vorentscheidung bringen können. Als sich die Gäste etwas gefangen hatten, erhielten sie die große Möglichkeit zum Anschlußtreffer. Nach einem Handspiel im SSV-Strafraum erhielten sie einen Elfer. SSV-Keeper „Frank“ hält. So erhöhte Neuhof bis zur 34. Minute auf 4:0. Wieder waren „Momo“ und „Jarne“ die Torschützen.
Nach dem Seitenwechsel spielte das Lakemannteam nicht mehr gut. Oft fehlte die Zuordnung und mit Unkonzentriertheiten brachten sie sich unnötig in Schwierigkeiten. Die Reserve vom TSV Landolfshausen/ Seulingen nutzte das zu zwei Toren. Sie verkürzten verdient auf das Endergebnis von 4:2.

Spielverlauf:
Das Lakemannteam beginnt mit viel Offensivpower. Schon bis zur 8. Spielminute erarbeitet man sich vier hochkarätige Torchancen. Zwei davon nutzt man. In der 2. Min. spielt „Momo“ einen Pass in den Strafraum in den Lauf von „Jarne“. Der schießt überlegt zum 1:0 ein. 4 Minuten später ist es umgekehrt. „Jarne“ passt in den Sechzehner zu „Momo“. Der erhöht auf 2:0. Wieder eine Minute später kommt „Momo“ über die linke Seite und spielt auf „Jarne“. Dem verspringt der Ball 6 Meter vor dem Tor. Er schießt drüber. In der 8. Min. schießt „Momo“ vom Fünfmetereck. Ein Abwehrspieler bekommt noch einen Fuß dazwischen. Dann fangen sich die Gäste und erhalten in der 23. Min. einen Handelfmeter. Den flach geschossenen Ball hält SSV-Keeper „Frank“. Das wäre das 1:2 aus Sicht der Gäste gewesen und hätte ihnen sicher nochmal Auftrieb gegeben. In der 25. Min. das 3:0. „Jarne“ wird an der Strafraumgrenze angespielt, setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch und legt dann ab auf „Momo“. Der hämmert den Ball aus 20 Metern genau in den Winkel. Ein Traumtor. In der 34. Min. setzt sich wieder „Jarne“ auf rechts durch und schiebt dann den Ball aus 8 Metern, halbrechte Position, überlegt zum 4:0 ins lange Eck. In der 37. Min. gibt es Freistoß für die Gäste. Torentfernung 18 Meter, halbrechte Position. „Frank“ hält.
Die zweite Halbzeit kann man aus Neuhöfer Sicht glatt vergessen. Zunächst sorgt „Momo“ in der 56. Min. nochmal für Gefahr. Er zieht aus der Drehung, 7 Meter vor dem Tor ab – knapp vorbei. In der letzten halben Stunde läuft dann nicht mehr viel für das Lakemannteam. In der 59. Min. muß „Frank“ gegen einen frei durchlaufenden Spieler der Gäste mit dem Fuß klären. In der 67. Min. verfehlt ein Kopfball, nach einer Ecke, knapp das SSV-Tor. In der 74. Min. ist SSV-Keeper „Frank“ machtlos. Ein Schuß aus 10 Metern schlägt in seinem Tor zum 4:1 ein. In der Nachspielzeit können die Gäste noch das 4:2 erzielen. Dann ist der verdiente Sieg für den SSV Neuhof unter Dach und Fach.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, J.Grossmann (87.N.Lungershausen)), T.Ekici, Br.Finke (70.Th.Seeber), M. Köhler, M.Wetzel, G.Leckel, P.Neulen, J.Großstück (82.P.-J.Leinhoß), R.Lang
Auswechselspieler: Fl.Paschold, Th.Seeber, P.-J.Leinhoß, N.Lungershausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!