Wiedergutmachung nach der Pokalpleite und ein tolles Freistoßtor

Am heutigen Spieltag traf die Fengewisch-Elf nach der Pokalpleite gegen FC Grone (5:6 im Elfmeterschießen) auf die Mannschaft von SV Puma Göttingen. Das Hinspiel wurde mit sehr viel Mühe mit 2:1 gewonnen. Torschützen im Hinspiel waren Christian König und Justus Bode.

In der Abwehr war Christopher Arz nach Verletzungspause wieder dabei sowie Jan Leonhardt im Mittelfeld. Trotz der Ausfälle von Sebastian März, Carlo Schönhardt und Marcel Padovan begann unsere Mannschaft konzentriert und zeigte sich auch sicherer als im Pokalspiel gegen Grone. Es gab zahlreiche gute Aktionen. Bereits in der 11. Spielminute konnte Rene Mannshausen nach guter Flanke von Daniel Erfurth zum 1:0 einschießen. Nur zwei Minuten später gelang Kai-Manuel Ellieroth nach Flanke von Justus Bode das 2:0. Weitere gute Torgelegenheiten durch Justus Bode, Daniel Erfurth und Kai-Manuel Ellieroth wurden in der 21., 34., und 41. Spielminute durch den guten Puma Torwart vereitelt. In der 45. Minute gelang Daniel Erfurth nach Vorbereitung von Rene Mannshausen dann der 3:0 Pausenstand.

Trainer Dennis Fengewisch wechselte. Für Rene Mannshausen kam Christian König und für Maurice Wiegmann Tim Brandenburg. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel. Während der gute Puma Torwart immer wieder beste Chancen vereitelte freute sich unser Torwart Markus Jordan über das schöne Wetter und verbrachte einen ruhigen Vormittag.

In der 51. Spielminute wurde erneut gewechselt und für Kai-Manuel Ellieroth kam Jan Sporleder. Nach einer sehenswerten Kombination erzielte Christian König in der 61. Spielminute völlig verdient das 4:0.

Spielertrainer Dennis Fengewisch verließ das Spielfeld in der 62. Spielminute und es kam Hartwig Herwig. Das Spiel blieb das gleiche. FC LA gegen den Torwart von Puma. In der 69. Spielminute traf Justus Bode nach einem tollen Distanzschuss nur den Pfosten und in der 75. Spielminute hatte Christian König die Gelegenheit auf 5:0 zu erhöhen. Dies gelang dann Jan (Pole) Sporleder durch einen sehenswerten Freistoß in der 79. Spielminute. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Bei einer konsequenteren Ausnutzung der Torgelegenheiten wäre ein zweistelliges Ergebnis durchaus möglich gewesen.

Nach der Pleite im Pokal war dies eine gelungene Wiedergutmachung.

Am nächsten Sonntag treffen unsere Jungs um 11.00 Uhr auf die Mannschaft des SC Rosdorf II. Spielort ist Rosdorf.