Saisonauftakt! Nach dem Fasserfolg, stand nun das erste Saisonspiel aufm Plan. Man wollte gleich mal ein Zeichen setzen und zeigen wie der Wind weht. Die SG Lenglern/Harste II kam zu Gast auf unsere Terrassen…! Die Vorbereitungen fingen bereits Samstagabend an. Einweihungsparty bei Verteidiger Stefan Korn, der selbst das Spiel vorzeitig absagte, was auch besser war, er wollte sich an diesem Abend ganz auf seine Gitarrenkarriere konzentrieren! Co-Captain Daniel Schwalm dagegen verhielt sich vorbildlich und genoss seine Orangensaftschorle in vollen Zügen. 

Von Kevin Prosser (SC Hainberg IV)

Nach dem Besuch im Alpenmax ließen sich der Mannschaftarzt Dr. Walter und Trainer Prosser das UFC-Event McGregor vs. Diaz nicht nehmen und hielten krampfhaft die Augen offen um den Fight zu sehen. Alles richtig gemacht, wir sahen einen richtig guten Schlagabtausch der beiden Kontrahenten, welcher nach fünf Runden von den Punktrichtern zugunsten McGregor entschieden wurde! Wir waren uns einig, so spannend wollen wir es in vier Stunden nicht machen. Noch drei Stunden in voller Alpenmaxmontur aufm Sofa gepennt, dann klingelte der Wecker. Ab geht’s!
10:15 Uhr aufm Hainberg angekommen (gleiches Outfit) musste alles vorbereitet werden, da vor uns kein Spiel war. Jeder der schon einmal vier Eckfahnen aufm Platz verteilen musste, weiß von was für einem Stress ich rede! Dann auch noch Spielbericht drucken, was eine Scheiße, aber immerhin besser als den Kram, wie im letzten Spiel, per Hand ausfüllen zu müssen. Wir zählten 15 Mann, darunter vier Neuzugänge, von denen man schon lange ein Foto machen wollte, aber immer vergessen… Da klopf ich mir selbst mal auf die Schulter, ich mach einfach einen super Job! 😀 Schnell Aufstellung nach dem Warmmachen bekannt gegeben und schon kann es losgehen!

Um 11 Uhr pfiff Schiri Blanke die Partie an. Ich selbst besorgte noch Stühle für unsere Gäste als bereits das 1:0 in der 3. Minute fiel. Konstantin Rammert, welcher dank unseres Mannschaftarztes wieder fit war, traf nach sehr schöner Vorarbeit von Sven Sange. Zehn Minuten später gab es die erste schwalmsche Kombination. Daniel traf zum 2:0 nach einer Vorlage von Martin. Der erste Neuzugang konnte in der 18. Minute auf sich aufmerksam machen. Der auf der Sechs spielende Steven Hühold konnte seinen ersten Scorerpunkt erzielen indem er den Treffer zum 3:0 auflegte, welchen Martin Schwalm erzielte. Letzterer konnte seinen zweiten Treffer zum 4:0 in der 24. Minute erzielen, Vorarbeit kam dieses Mal wieder von unserem Fitness-Mogul Sven Sange. Nach diesem Treffer sah man bereits den Sieg als ungefährdet an und man spielte eine deutlich schlechtere Pille. Vor der Halbezeit bekam ein weiterer Neuzugang die Chance sich zu beweisen, Kardo Sangenne lief zum ersten Saisonspiel im neuen Dress auf, welcher schon durch hervorragende Trainingsbeteiligung glänzte. Mannschaftarzt Walter, Co-Trainer Czekalksi und Edelfan Schiller verabschiedet sich auf den Kunstrasen um selbst eine Runde zu kicken. Das Resultat des Kunstrasenkicks folgt später. Mit der 4:0 Führung ging es auch dann in die Halbzeit.
Ich selbst trank während des Spiels und in der Pause mehr Wasser als die Spieler zusammen, es war verdammt heiß in meinem Outfit! Jede Wolke vor der Sonne wurde von mir bejubelt! Mittlerweile waren auch so ca. 30 Fans am Hainberger Platz angekommen. Rekord! An der Aufstellung musste auch was getan werden, Küppers hatte neue Treter, ergo Blase am Fuß. Unser Arzt sah vom Kunstrasenfeld, dass er da machtlos ist und brauchte nicht anzurücken. Weltklasse Auge unseres Arztes! Für Küppers kam Ur-Hainberger Frosch, ein Allrounder, der kann jede Position!
Auf geht’s in die zweite Hälfte! Frische Kräfte bringen frischen Wind, die Knolle lief eindeutig wieder besser. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gabs die zweite schwalmsche Kombination, diesmal Daniel auf Martin, 5:0. In der 60. Minute konnte Martin wieder als Vorbereiter für den starken (wortwörtlich) Sven Sange agieren und den sechsten Treffer in die Wege leiten. Bevor unsere Gäste wieder anstoßen durften, bekam der dritte Neuzugang in unseren Reihen seine Chance zu beweisen, dass er neben Urlaub auch Fußball kann. Dominik Elges kam für den noch nicht 100% fitten Konstantin Rammert. Elges brauchte lediglich ein Doppelpass mit Daniel Schwalm um mit seinem zweiten Ballkontakt in der 63. Minute seinen ersten Treffer im Hainberger Dress zu erzielen, 7:0. Glückwunsch! Kurz darauf bekam Eric Hasse eine Pause und wurde von Mario Siegmann ersetzt. Jetzt kommen wir zu meinem Highlight des Spiels… Siegmann führte einen relativ normalen Zweikampf, welcher dann vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde.
Unser Orangenschorlen-Junkie fragte nach was er dort gesehen hätte. Zitat: „Ich weiß nicht was, aber irgendetwas war.“ Mit dieser Antwort rechnete keiner, darauf gabs auch kein Argument, Schiri Blanke beendete die Diskussion bevor überhaupt eine entstand! Weltklasse! Ich liebe diese Szenen, dafür nehme ich auch drei Stunden Schlaf in Kauf! Einfach nur Geil! Zurück zum Spiel, Tor Nummer Acht erzwang Martin Schwalm in dem er sich bis zur Grundlinie durchtankte, den Ball hart rein spielte, wo ein Gegenspieler ihn ins eigene Netz beförderte. Passiert jedem Mal… 75. Minute, wieder eine schöne Kombination von Sange und Daniel Schwalm, letzterer konnte seinen zweiten Treffer erzielen und Sange seine dritte Vorlage verbuchen, 9:0. Schlussphase, es gab nochmal einen Freistoß für uns ca. 20 Meter vorm Tor, Neuzugang Hühold versuchte sich, da Spezialist Martin bereits das Feld verließ. Er brachte die Murmel Richtung Tor, der Torwart konnte nur klatschen lassen, Sange staubte zum 10:0 ab. Den Schlusspunkt zum 11:0 setzte Eric Hasse, in der letzten Spielminute, das Tor hab ich leider nicht gesehen, da ich mir Beschwerden anhören musste. Mein Co Czekalski ist vom Kunstrasenfeld geflüchtet um dem Arschbolzen zu entgehen, Schiller und Walter tobten vor Wut, das zieht Konsequenzen nach sich!
Auftakt nach Maß! Alle waren zufrieden, außer Walter und Schiller. Mit dem 11:0 übernahm man vorerst die Tabellenführung, jedoch nur ganz knapp, da unsere Freunde vom Pappelweg 11:1 gewannen.
Die Partie endete ohne Karten, der Gast aus Lenglern/Harste war sehr sehr fair und gab sich nie geschlagen! Kompliment!
MVP-Vergabe wurde dieses Mal ganz schwer, jeder rief eine gute Leistung ab! Jedoch wurde meiner Meinung nach unser vierter Neuzugang Keeper Pourya Mojaddad, welcher aus dem Langzeiturlaub erwachte MVP. Warum? Er spielte zu Null, das kommt nicht so oft vor. Die Gäste hätten auch einfach mal den Abschluss aus der zweiten oder dritten Reihe suchen können. Wäre der Ball dann Richtung Tor gekommen, wäre er so gut wie drin gewesen.  

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!