In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Am 16. Juni 2013 standen sich auf dem Sportplatz in Imbsen im Finale des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse die Mannschaften des TSV Holzerode und des VfB Sattenhausen gegenüber. Das Spiel endete nach regulärer Spielzeit mit einem 1:1-Unentschieden. Im Elfmeterschießen siegte das Team vom damaligen Sattenhausen-Trainer Ali Karakaya mit 4:3. Der Spielbericht von Gökick ist unten nachzulesen. Viel Vergnügen auch mit den Bildern von damals!

Sattenhausen siegt auf Augenhöhe
Krombacher Kreispokal der 2. und 3. Kreisklassen: Sattenhausen schafft das Double

Was der SG Lenglern durch die Final-Niederlage misslang, gelang am Sonntag-Mittag dem VfB Sattenhausen: Das beliebte Double aus Meisterschaft (2. Kreisklasse A) und Pokalsieg. Wie auch im Pokal der Kreisliga-Vertreter musste das Finale mit einem Elfmeterschießen entschieden werden. Daran ändert auch die Tatsache, dass es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand, nichts, denn beide Treffer wurden hier ebenfalls per Strafstoß erzielt. Am Ende hatte der Gewinner etwas mehr Glück, zollte aber sogleich seinen allergrößten Respekt vor dem Gegner TSV Holzerode.

In den 90 Minuten der regulären Spielzeit sahen die vielen Zuschauer in Imbsen – der Verband zählte am gesamten Tag etwa 650 – eine flotte und einsatzfreudige Party. Beide Teams schenkten sich nichts, wollten unbedingt den Pokalerfolg. Für Sattenhausen wäre es der krönende Abschluss der Saison als Double-Sieger, für Holzerode ein versöhnlicher, verspielte das Team doch kurz vor Saisonende die Meisterschaft und auch die Vizemeisterschaft, die zum Aufstieg berechtigt hätte.Das Tor zum 1:0 für Sattenhausen erzielte Erkan Beyazit, den Augleich schoss Stephane Fotsing-Wamba.
Das anschließende Elfmeterschießen endete mit einem 4:3-Sieg für Sattenhausen. Die Helden der Sattenhäuser waren dabei Torwart Jens Vogelbein, der den entscheidenden Strafstoß hielt, sowie Erkan Beyazit, der danach sicher verwandelte.
Der Jubel war groß im Sattenhäuser Lager. Somit war die Verpflichtung von Spielertrainer Ali Karakaya vor der Saison also durchaus mit Erfolg gekrönt.
Später auf der Krombacher Party sah man Spieler beider Teams gemeinsam tanzend den schönen Tag feiern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!