Man darf die Frage stellen ob Holtensen es nicht dabei belassen hätte sollen nicht anzutreten gegen den Tabellenführer, der Reserve des 1.SC Göttingen 05. Nach dem der Gastgeber einer zweiten Verschiebung auf das kommende Wochenende nicht zustimmte, stand das Spiel lange als 5:0 „Nicht Antritt“. Auf dem letzten Drücker schaffte es Holtensen noch, dank der alten Herren und der Bereitschaft eines verletzen Spieler sich ins Tor zustellen, das Spiel durchzuziehen wohlwissend der Gefahr, dass das auch nach hinten losgehen kann, was es auch tat. Dennoch nach dem Motto, „Wer nicht kämpft, hat bereits verloren“ ist Holtensen froh das Spiel gespielt zu haben.

Autor: Manuel Dölle, TSV Holtensen 12.11.2021

Zum Spiel:

Holtensen war 90 Minuten chancenlos. Bis die Mannen aus dem Norden Göttingens mit dem feuchten Kunstrasen zurechtkam, lag das „Ding“ schon dreimal im Kasten vom Torwart-Debütanten Enes Daloglu. Der Landesliga-Stürmer Sundermeyer sowie Sturmpartner Witte zerlegten die Holtenser in der ersten Halbzeit nahezu im Alleingang. Beide trafen dreifach teilweise mit missglückter Unterstützung der Holtenser. 7:0 Halbzeitstand.
Es war ein wenig wie Jugend-forscht gegen Altherren. Die sonst so entscheidende Zweikampfstärke der Holtenser Akteure kam kaum zum Tragen. Die 05er waren zu schnell, spielten mit wenigen Kontakten und brannten taktisch ein sehr diszipliniertes Spiel ab. Ein Aufbau- und Kombinationsspiel der Holtenser fand ebenfalls kaum statt, zu groß die Unsicherheit, Laufbereitschaft und der fehlende Mut, sowie die gegnerische Klasse.
 
Auch die 2te Halbzeit lief ähnlich. Zwar konnte Holtensen den Zugriff verbessern, sodass nur drei weitere Treffer der 05er zustande kamen, dennoch blieb das Bild des Spiels dasselbe. Holtensen bemüht und auf „Defense“ fokussiert und Gastgeber-Keeper Ernst mit den wenigsten Ballkontakten auf dem Feld.
Am Ende konnte der Spielstand auf ein 10:0 begrenzt werden. Völlig verdient und zurecht feiert 05II damit ein fulminanten Hinserien-Abschluss als Herbstmeister.
 
Der TSV Holtensen konnte das Fehlen vieler Akteure und Torleute lange im Zaum halten und bis zur Mitte der Hinrunde viele Punkte einsammeln sowie auch im Pokal eine Runde weiterkommen. Die Ausbeute der letzten fünf Spiele mit nur mageren drei Punkten lässt den TSV im Mittelfeld auf Platz 4 überwintern. Der Kontakt zum Führungstrio ist in weite Ferne gerückt.
 
Dennoch den Umständen entsprechend ist die Moral der Truppe ungebremst und man hofft das der Spielbetrieb im März wieder mit voller Kapelle und wenig Corona-Maßnahmen aufgenommen werden kann.
Ein Dank an dieser Stelle an den Support unserer Alten Herren, den Zuschauern und verletzten sowie dem GöKick-Team, welches die Spielberichte auf ihren Portalen fleißig online stellt.
Bleibt alle Gesund!