Die Vergangenheit zeigte, dass Duelle der beiden Mannschaften stets hart umkämpft waren. Spielerisch war es ein gut anzusehendes Fußballspiel auf hohem Niveau, Beide Mannschaften spielten ihr Spiel gut. Die ersten 10 Minuten gehörtem dem Gast. Von Abtasten keine Spur, legten die Gäste forsch los. Doch Holtensen wurde von Minute zu Minute wacher und fand immer mehr ins Spielgeschehen. Ein Abstimmungs-Fehler in der Holtensener Hintermannschaft sorgt in der 14. Minute dafür, dass der NSC frei vor dem Theune-Gehäuse einnetzen konnte. Jetzt war das Team vom angeschlagenen Spielertrainer-Duo Dölle und Lohmann wach, die Kommandos von außen deutlich: Pressing und verlorene Bälle zurück erobern.

Spielbericht und Fotos vom TSV Holtensen

In der 20. Minute wird Amir Reza Qoraishi, Holtensens Linksaußen, unsanft im Gäste-Strafraum gelegt: Der fällige Strafstoß wurde von Bernard Jerzinzky eiskalt verwandelt. Keine sieben Minuten später wurde ein Holtensener Spieler gelegt, doch der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, der NSC kam in Ballbesitz. Während der Spieler noch am Boden lag, eroberte Amir Reza Qoraishi den Ball zurück, passte auf Timo Gerke, der sich nicht zweimal bitten ließ, und vollstreckte eiskalt zum 2:1. Die Gäste hielten gut dagegen und bekamen ihre Chancen, doch die Hintermannschaft mit Yannik Busch, Keven Strauch, Ali Kassar, Niklas Vogt und dahinter Dominick Theune war stets wach. In der 41. Minute spielte sich Kutaiba Kassar in den gegnerischen Strafraum und schlänzte den Ball aus zwölf Metern in den rechten Winkel – 3:1. Direkt nach dem Anstoß des NSC eroberte der TSV den Ball, im Anschluss ließ Timo Gerke zwei Abwehrspieler stehen, Frei vor dem Gäste-Torwart sieht er denn besser positionierten Michel Siegmann, der zum 4:1 einschiebt. Damit ging es in die Halbzeit.
In der 48. Minute erzielte der NSC seinen zweiten Treffer. In der 55. Minute verließ der TSV-Kapitän Maikel Meyer das Spiel, für ihn kam Bassim Nachhabe, der auf die Sechser-Position ging. Michel Siegmann wurde durch diese Maßnahme zum Rechtsaußen. Holtensen ließ nicht nach wurde stets durch die langen, präzisen Abschläge von Dominick „Latscho“ Theune gefährlich. In der 61. Minute legte Kutaiba Kassar auf Michel Siegmann ab, der anschließend seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Dann war Schluss für Michel Siegmann, für ihn kam Hussein Nazal. In der 67. Minute verkürzte der Gast auf 5:3. Latscho Theune konnte sich mehrfach auszeichnen, hier war er aber machtlos. Keine drei Minuten später war es Kutaiba Kassar, der mit der Fußspitze das 6:3 markierte – die Vorlage kam vom eingewechselten Hussein Nazal. Erneut konnte der TSV nach dem Anstoß des NSC schnell den Ball erobern. Timo Gerke passte zu Amir Reza Qoraishi , der sehenswert zum 7:3 traf. In der 75. Minute verließ Timo Gerke das Feld – für ihn spielte Neuzugang Tobias Lüther weiter. Die Partie war stets in guten Händen von Schiedsrichter Hubertus Kopp, der souverän seiner Linie folgte. Zum Schluss durfte Torwart Theune sein Können nochmals zeigen, in zwei direkten Duellen gegen einen gegnerischen Stürmer behielt er die Nerven. Ein Kompliment gebührt dem Nikolausberger SC, der tapfer bis zum Schluss Gegenwehr leistete.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!