In einem Testspiel am Sonntag-Nachmittag besiegte der TSV Holtensen den Thüringischen Kreisligisten SpG Kreuzebra mit 4:1 (2:0). Damit konnte das Team vom Trainer-Duo Manuel Dölle und Jan Lohmann nach der 0:10-Pleite bei der SG Klei./Hun./Do von Özkan Beyazit und dem 3:4 beim 1. SC Heiligenstadt II erstmals in der Vorbereitung gewinnen. 

Gegen Kreuzebra traf Neuzugang Maximilian Witting – er kam von der SG Herberhausen/Roringen – nach zehn Minuten zum 1:0. Neu-Kapitän Michel Siegmann legte nur eine Minute später zum 2:0 nach. Mehr sollte in Halbzeit eins nicht passieren. 

Nach Wiederanpfiff erhöhte Hussein Nazal zum 3:0 für den TSV (50.). Der Gast konnte in der 60. Spielminute den Ehrentreffer durch Simon Vestewig erzielen. Tobias Lüther sorgte mit dem 4:1 in der 70. Minute für den Endstand in dieser munteren, aber auch einseitigen Partie. 
Der TSV Holtensen testet am Freitag erneut daheim – Gegner ist diesmal der SSV Witzenhausen. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!