Der TSV Holtensen hatte sich am vergangenen Sonntag den Northeimer Kreisligisten TSV Sudheim zum abschließenden Test vor dem ersten Pflichtspiel eingeladen. Am Ende der abwechslungsreichen Partie trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht 2:2 (1:1)-unentschieden. 

Aber zuerst ging der Gast in Führung. Benjamin Statz, 35-jähriger Rückkehrer vom FC Sülbeck/Immensen, erzielte das 1:0 in der 32. Spielminute. Doch nur sechs Minuten später traf auch beim Gastgeber ein Neuzugang. Ibrahim Koc, der vom FC Grone kam, konnte zum 1:1 ausgleichen (38.). Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 63. Spielminute, ehe das nächste Tor fiel – das aber von der Marke „Traumtor“: Yusuf Yazici, ebenfalls vom FC Grone zum TSV Holtensen gewechselt, setzte einen Strahl in den Winkel des Sudheimer Tores (Video). Doch das Gäste-Team von Trainer Sven Lühmann konnte zurückschlagen: Kevin Höß besorgte in der 79. Minute den Ausgleich, der auch das Endergebnis bedeuten sollte. 
Der TSV Holtensen muss am Sonntag im Kreispokal ran. Zu Gast auf dem Holtenser Sportplatz ist der SV Rotenberg II.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!