Am Sonntag feierte die Hainberger Reserve-Mannschaft den ersten Punktgewinn der Saison. Gegen den SV Puma Göttingen hatte das Team von Trainer Kevin Kahl nach vier Niederlagen in Folge durch das 1:1 erstmals den süßen Nektar des Teilerfolges genießen dürfen. Nun, einen Tag später, kommen nochmals drei Punkte hinzu. Die Partie des Zietenterrassen-Klubs beim TSV Holtensen am 1. Spieltag, die eigentlich 1:3 verloren ging, wurde nun überraschenderweise mit 5:0 zugunsten des Kahl-Teams gewertet. Staffelleiter Sebastian Lehne wollte sich bezüglich dieser Entscheidung gegenüber Gökick nicht äußern und verwies an den Holtenser Verein. Dort gab der Holtenser Teammanager Stefan Heck Auskunft.

Die Entscheidung sei vom Spielausschuss getroffen, weil die Spielberichtigung von Nachwuchsspieler Niklas Vogt infrage gestellt wird. Der junge Mann ist Mitglied des TSV Holtensen und spielt als A-Jugendlicher für den JFV West, dessen Stammverein der TSV Holtensen ist. Er ist inzwischen 19 Jahre und hat beim TSV bereits im Vorjahr gelegentlich ausgeholfen. Ob der TSV irgend einen Fehler begangen habe, ist noch nicht klar begründet. „Wir sind aktuell dabei zu klären, ob der Einsatz von Niklas tatsächlich unrecht war.“, so Heck. Bis dahin wird das Spiel gegen Hainberg II als verloren gewertet. Im Prinzip müsste dann auch das Pokalspiel gegen den SCW II als verloren gewertet werden, denn auch dort kam der Nachwuchsspieler zum Einsatz. „Eigentlich, und das macht uns stutzig, dürfte dann Vogts Teamkollege beim JFV West, Michel Siegmann, auch keine Spielberechtigung besitzen.“, so Heck weiter. Wie die Geschichte ausgeht, erfahren unsere Leser exklusiv bei Gökick. 

Die Tabelle vor und nach der Umwertung
Alles zum TSV Holtensen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!